Domaine ändern bei google.sites

Guten Abend! ich komme gleich zur sache:

ist es möglich bei google sites (ist ein tool von google um gratis homepages zu erstellen) die domäne zu ändern ..
zb habe ich jetzt eine seite erstellt,
https://sites.google.com/site/haarguru/
kann man diese domäne bei google irgendwie ändern

zb in www.haar-guru.at etc.
ist auch kein problem wenn es kostenpflichtig ist!!!

danke für die hilfe
gn8

Hallo,

die Domain ist an Google gebunden. Für die Vergabe deutscher Domains ist denic zuständig - www.denic.de - wie das in Österreich läuft vermag ich leider nicht zu sagen.

Befinde mich auch gerade im Urlaub, mit demNetbook lässt es sich auch nicht so hübsch arbeiten. Ich empfehle mal, nach „Domainvergabe Österreich“ zu googeln und dort mal zu checken, ob die Domain noch zu haben ist wie gewünscht.

Die „alte“ Adresse kann ja ggf. (sie ist ja kostenlos, wenn ich das richtig rausgelesen habe) parallel weiterlaufen oder gelöscht werden (die Domains sollten auf jeden Fall parallele Updates erhalten ODER die alte Domain einfach auf die neue hinweisen.

Ich hoffe, ich konnte „a bissla“ (Wie wir Franken sagen) helfen und wünsche viel Erfolg.

TE

Die Änderung einer Domäne geht nicht! Aber eine neue Domäne erstellen (nur zum Zweck der Umleitung zur alten Domäne) ist der einfachste Weg! Einziger Nachteil:
Die Inhaltsänderungen müssen auf der alten Domäne erfolgen!

Hallo,

es tut mir Leid, aber von google sites hab ich keine Ahnung.

Hoffentlich wissenandere mehr!!

Gruß aus Dortmund

Regina

Hallo,

nein, das ist nicht möglich, da Google einfach unter der Domain Google Unterverzeichnisse anbietet.

Eine eigene (Top-Level-)Domain muß üblicherweise bei einem Provider gekauft werden.
Für eine .de-Domain kann man das bei 1&1 oder strato.de machen.

Eine .at-Domain kann z.B. auch bei 1&1 oder bei www.innter.net geordert werden!

Beste Grüße

AE

Servus,
leider kann ich dir bei deiner Frage nicht ganz genau weiter helfen, da ich mich mit Google Sites nicht auskenne.
Normalerweise sucht du dir bei einen Provider ein kleines Webpaket aus das eine Domain beinhaltet.
Webspace brauchst du ja eigentlich nicht du hast ja Google Sites.
Bestellst dir dort dann deine Wunschdomain über diesen Provider und legst eine Weiterleitung auf deine Google HP.
Alternativ gibt es auch, als Beispiel so etwas hier: http://www.nic.de.vu/
Allerdings weiß ich nicht ob ich so eine xxx.de.vu Domain haben möchte.
Ich hoffe ich konnte trotzdem ein wenig helfen.
MFG Ralf

Hallo,
wenn es auch „etwas“ kosten darf: für knapp 2 Euro/Monat gibts bei STRATO oder 1 & 1 eigene Domains, die man sich aussuchen kann. Würde ich für einen Frisörsalon auch machen.

Viele Grüße
Helga