Liebe/-r Experte/-in,
ich habe letzte Woche wahrscheinlich einen sehr grossen Blödsinn gemacht, und habe bei SEDO eine Domain erworben die ich gar nicht haben will.
Kann man vom Kauf einer Domain bei Sedo zurücktreten?
Entstanden ist das ganze aus Neugier und Unachtsamkeit.
Habe meine Absichten den Kauf zu stornieren auch schon SEDO und dem Domaininhaber gemeldet. Bis jetzt aber noch keine Rückmeldung bekommen.
Für ein Hilfestellung währe ich sehr dankbar.
Gruss
Achim
Hallo Achim,
hm, da habe ich leider keine Erfahrung mit so einem Fall. Ich kann das aber nachvollziehen. Ich hoffe, die Domain war nicht so teuer. Um welche Domain geht es denn? Vielleicht kann ich dich ja beim Weiterverkauf unterstützen.
LG Jürgen
ich habe letzte Woche wahrscheinlich einen sehr grossen Blödsinn gemacht, und habe bei SEDO eine Domain erworben die ich gar nicht haben will.
Kann man vom Kauf einer Domain bei Sedo zurücktreten?
Entstanden ist das ganze aus Neugier und Unachtsamkeit.
Habe meine Absichten den Kauf zu stornieren auch schon SEDO und dem Domaininhaber gemeldet. Bis jetzt aber noch keine Rückmeldung bekommen.
Für ein Hilfestellung währe ich sehr dankbar.
Gruss Achim
Hallo Achim,
da kann ich nur sagen, „Fragen kostet nichts“. Daher frag einfach mal nach und erkläre denen die Situation.
Rein rechtlich betrachtet hast du jedoch einen ganz normalen Vertrag online abgeschlossen und einen Domainnamen erworben - d.h. die Zahlungsverpflichtung ist da.
Da gibts kein wenn oder aber.
Sorry,
Ole Kebbel
Sorry das ich erst jetztz antworte.
Es ist mir noch cniht unter gekommen, das jemand vom Kuf einer Domain zurück treten wollte, doch sollte es rein rechtlich eigentlich machbar sein, doch werden da die Provider nicht gerne mitspielen.
Es gilt nur zu klären, ob hier das Deustche oder europäische Fernabsatzgesetz greift. Denn im Grunde genommen ist es ein Online-Kauf.
Beste Grüße