Domaininhaber finden (Domain-Grabbing)

Hi, ihr Wissenden,

ich habe hier einen netten Zeitgenossen, der offensichtlich sein Geld damit verdient, dass er sich Domains registrieren lässt und diese dann zu überhöhten Preisen zu verkaufen versucht.

Ich würde nun gerne mehr über ihn erfahren - gibt es die Möglichkeit, sich über Name, Anschrift etc. alle von ihm registrierten Domains anzeigen zu lassen? Das würde mir sehr helfen.

Ich kenne derzeit nur die RIPE und die whois-Abfragen. Die helfen aber nicht wirklich weiter, oder?

Ich grüße euch und danke schon mal für eure Hilfe

Baba

Hallo,

hat der keine WebSite? Ich habe mal eine Domain aufgerufen, darauf wurde ich auf eine andere Site umgeleitet, wo mir mitgeteilt wurde, dass ich sie kaufen kann. Gleichzeitig gab es eine viele Seiten lange Liste von anderen Domains, die auch „im Angebot“ waren.

Leider erinnere ich mich an den Namen nicht mehr.

Gruß
Peter

Hallo,

einfach mal schauen, ob die Domain auch bei Domainhandelsplattformen gelistet ist und dann dort mal weitersuchen, ob es weitere Einträge zu dem Eigner gibt. Ansonsten kann man auch über Google oft eine Menge rausfinden, wenn man mal einige Datein aus dem whois-Eintrag durchlaufen lässt.

Ich mache solche Sachen vielfach für meine Mandanten und habe noch jeden gefunden (und die Domains als Strohmann dann auch üblicherweise relativ günstig bekommen). Nicht wundern, die Leute sitzen oft angeblich sonstwo auf der Welt, nutzen aber nicht selten Bürodienste und Briefkastenfirmen. Bislang hatte ich nur einmal tatsächlich einen ausländischen .DE-Grabber. Alle anderen hatten so nur mehr oder weniger geschickt versucht ihre heimische Adresse (und damit auch einen problemlos gegebenen deutschen Gerichtsstand) zu verheimlichen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Baba,

Ich würde nun gerne mehr über ihn erfahren - gibt es die Möglichkeit,
sich über Name, Anschrift etc. alle von ihm registrierten Domains
anzeigen zu lassen? Das würde mir sehr helfen.

Ich kenne derzeit nur die RIPE und die whois-Abfragen. Die helfen
aber nicht wirklich weiter, oder?

Name & Anschrift findest Du doch über whois… zB http://denic.de

was für Informationen suchst du denn noch??

ihc denke über denic den Namen zu suchen und den dann zu googlen könnte schon Aufschluß geben!

MfG
Julian

Bei den
Suchergebnissen wirst Du rechts, wenn es „whois“ heißt,
weitere Angaben zum Registrar finden, sofern er die Daten
preisgibt und nicht über eine Firma (z.B. mittelständischer
Betrieb über Firma die Internetservices anbietet) hat
registrieren lassen.

Hi, Romana,
klar, so bekomme ich Infos zu einer einzelnen Domain. Ich suche aber Infos, welche sonstigen Domains derselbe Registrar sonst noch registriert hat. Eine derartige Suchmöglichkeit habe ich noch nicht gefunden.

Grüße
Baba

Hi Baba,

dämmerte mir im Nachhinein auch. Und wenn ich auch gern sage, daß es nichts gibt was es nicht gibt, so habe ich meine Zweifel ob Du hier fündig werden kannst. Zumindest meine ich, daß es nicht legal ist. Schließlich kann man auf diese Weise doch in gewisser Weise Schlüsse ziehen. Klar, mag nicht wissen, was an Profilen hier im Internet alles angelegt werden. :frowning: Aber würdest Du, daß andere wissen wollen, wo Du einkaufst, wofür Du Dein Geld ausgibst, wo Du Deine Gelder liegen hast und möglicherweise auch noch wieviel? Wohl kaum. Doch wenn Du wissen willst, wer wieviele Domains hat, so sollte auch jeder andere (und das ist sehr, sehr gefährlich) wissen, wo wer z.B. für was sein Geld ausgibt. Gleich wie edel manche Motive bei einem sein mögen, sie sind es garantiert nicht bei allen Leuten. Und was Du willst, würde dann ja jedem zur Verfügung stehen (müssen).

Schau halt mal bei Ebay, Seo oder den Seiten rein, wo Domains verkauft bzw. angeboten werden. Und da kannst Du ja schauen, wer das „professionell“ macht. Vielleicht hiflt Dir das weiter.

Ciao,
Romana

Ciao,
Romana