Hallo zusammen,
habe da ein kleines Verständnisproblem, was den Domaininhaberwechsel und den Providerwechsel betrifft:
Ich habe ne Domain von jemandem gekauft, der natürlich diese Domain nicht bei meinem Provider hostet !
Wie gehe ich nun vor und reicht ein KK-Antrag aus damit zum einen der Domaininhaber wechselt (also die Domain auf meinen Namen als admin-c eingetragen wird) und auch noch den Providerwechsel zu meinem Provider vollzogen wird ???
Bei eBay Auktionen wird bei Domainversteigerungen immer nur angegeben, daß einem KK-Antrag zugestimmt wird, bei erfolgreicher Auktion.
Aber in diesen KK-Anträgen, die man im Internet findet, steht ja eigentlich nix von einem Wechsel des admin-c !!!
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
die Rechte an dem Domainnamen haben nichts mit einem Provider zu tun.
Ein Name gehört demjeniger, der als Admin-c eingetragen ist. Der Provider hilft nur bei der Vergabeprozedur und stellt Speicherplatz zur Verfügung.
Wie gehe ich nun vor und reicht ein KK-Antrag aus damit zum
einen der Domaininhaber wechselt (also die Domain auf meinen
Namen als admin-c eingetragen wird) und auch noch den
Providerwechsel zu meinem Provider vollzogen wird ???
KK-Antrag, von beiden Seiten unterzeichnet reicht zur Übertragung des Domainnamens aus. Mit dem Provider hat dies nix zu tun, lediglich wie schnell das klappt, das hängt vom Provider ab (kann im schlimmsten Fall Monate dauern).
Zum Nachlesen:
http://www.denic.de/de/faqs/recht_dispute/index.html
Gruß
André
Hallo Andre,
danke für die schnelle Antwort ! Soweit so gut, aber wen trage ich dann im KK-Antrag als Domaininhaber (admin-c) ein ?? Mich (als zukünftiger admin-c) oder den aktuellen admin-c ??
Diese KKs, die ich bisher benutzt habe, sind meistens nur dafür gedacht, um mit einer Domain den Provider zu wechseln, aber eben nicht den admin-c zu wechseln (http://www.evanzo.de/content.php?co=0101002004).
Irgendwie steh ich da auf der Leitung !
Nen normalen Umzug mit einer meiner Domains, hab ich ja schon des öfteren gemacht und hat auch funktioniert, hab aber noch nie den admin-c wechseln lassen müssen.
Danke & Gruß
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]