Ich habe eine Geschäftsidee und möchte eine Internetpräsenz erstellen. Ich bin allerdings ein Laie auf diesem Gebiet. Ich weiß nur, daß ich zunächst einen Domainnamen brauche, und daß man diesen über verschiedene Anbieter zusammen mit Webspace oder direct über DENIC erhalten kann. Die Angebote sind aber für eine nebenberufliche Ein-Mann-Firma mit geringem Umsatz ziemlich teuer. Ich möchte nicht mehr als DM 25 im Monat ausgeben. Nun bin ich auf PURETEC gestoßen. Diese Firma bietet einen Internetnamen (www.meinname.de) und eine eMail-Adresse zusammen mit 1 MB Webspace an für eine einmalige Anmeldegebühr von DM 39 und für 99 Pfg im Monat (ohne Werbebanner) - und zwar jederzeit kündbar, wobei der Name mein Eigentum bleibt. Das erscheint mir so unglaublich billig, daß ich einen Haken befürchte. Kennt jemand die Angebote von Puretec genauer?
Für den Anfang würde mir der kleine Webspace zum Ausprobieren reichen. Man kann jederzeit auf umfangreichere Angebote umsteigen.
Läßt sich das empfehlen? Was ist dabei zu beachten?
Weiß jemand, ob man bei Puretec-Webspace bestimmte Bereiche verschlüsseln kann, die nur für Kunden über Password zugänglich sind? Ich möchte kein Online-Shop, sondern eine Telelearning-Präsenz (Fernakademie) aufmachen.
Vielen Dank für mögliche Antworten.
Roland
Hallo
Also ich glaube diese 1 MB sind nur für eine Seite gedacht.
Ich weiß auch nicht ob Du einzelne Seiten mit einem Passwortschutzt versehen kannst. Aber bei diesem billigen Paket bestimmt nicht. Es geht aber auch noch günstiger!!!
So bekommst Du bei http://www.3mark49.de eine eigene Domain für 39 DM pro Jahr. Keine weiteren Kosten und auch keine Anmeldegebühr. Aber diese Domain ist ohne Webspace. Aber denn kannst Du Dir bei den vielen kostenlosen Anbieter beantragen, und die Domain dorthin umleiten. Das ist alles kein Problem. Normalerwise bekommst Du sogar von dem Provider über den Du ins Internet geht einige MB Speicherplatz und dieser ist meistens sogar ohne Werbung
Hallo,
das Angebot von Puretec ist schon in Ordnung. Ähnliches bietet www.strato.de an: 49,- DM einmalig, 1,- DM / Monat. Bin selber bei strato, bis jetzt sehr zufrieden.
Mit 1 MB kann man durchaus mehrere Seiten realisieren, falls nicht zu viel Grafik verwendet wird.
Passwort ist so eine Sache, je nachdem wie man es realisiert. Eine Möglichkeit: den Namen der Datei verwenden. Aufwendigere Lösungen, mit Formularen usw. benötigen cgi-scripts beim Provider. Bei diesen Billigangeboten besteht diese Möglichkeit nicht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke an alle, die geantwortet haben.
Roland
ich habe weiter oben schon dazu Stellung genommen.
Unter http://freeservers.com
gibt es Unglaubliches ohne Kosten.
Anmelden (Vorsicht: die Angaben werden in der Tat recherchiert), Website hosten, nochmals prüfen und das war’s. Ein FTP-Client ist dabei zum Hosting der HP.
Übrigens: Der Server steht in Utah, erlaubt aber äusserst raschen Zugriff.
That’s it from CatDog