Domainname soll sichtbar bleiben!

Hi erfahrene Webmaster!

Ich habe bei Freedoms irgendwann mal eine kostenlose Domain bekommen und nutze sie auch schon seit Jahren.

Leider habe ich in all der Zeit nicht heraus bekommen was ich tun muß, damit der Name meiner Domain nicht nur auf der ersten Seite sichtbar ist, sondern auch beim Ansehen der nächsten Seiten. Sobald man von der Startseite auf die Hauptseite kommt, werden oben im URL-Anzeigefenster die lange URL meiner normalen Hoster-Adresse mit dem entsprechenden Unterverzeichnis angezeigt.

Ich habe da, glaube ich, mal irgendwas aufgeschnappt… Von wegen, daß man da mit Frames was machen kann. Hat einer 'nen Tip?

Gruß von Nicki

Frames ist korrekt. Definiere einen einzelnen Frame, der die gesamte zur Verfügung stehende Fläche einnimmt. So erreichst Du, das immer nur die Adresse der Frame-Seite in der Adressleiste angezeigt wird.

Aber warum stehst Du nicht zu Deiner richtigen Adresse? So ermöglichst Du es Deinen Besuchern auch einzelne Deiner Unterseiten zu bookmarken und direkt anzusurfen.

CU Joachim

Partnerprogrammtips
http://www.partnerprogrammtips.de

Hi Joachim!

Eigentlich hast Du recht mit Deiner Aussage in Bezug auf das Speichern von Unterseiten, wenn ich den Domainnamen nicht die ganze Zeit sichtbar lasse. Da hatte ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht! Aber jetzt wüßte ich endlich wie es geht, wenn ich es vielleicht doch irgendwann machen will. Danke für Dein Feedback!

Gruß von Nicki

Hi Nicki

Dieses Frameset als index.htm. Und an Stelle des links auf meine Seite auf die Adresse auf Deiner Unterseite bzw. weiteren Framesets.

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

Dein Titel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Franky!

Danke für Deinen Rat, aber bei mir klappt es nicht. Die Seite, die vorher die „index.htm“ war, habe ich nun in „index1.htm“ umbenannt. Dementsprechend müßte dann ja der Code für meine Seite folgendermaßen aussehen:

.: places called home :.

Oder?!

Wenn ich das also so auf den Server meines Hosters schicke, erscheint beim eintippen meiner URL ein weißes Fenster, sonst nix, auch keine „Diese Seite kann nicht angezeigt werden“ Meldung oder so. Einfach nichts! Was mach’ ich falsch?!

Gruß von Nicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Quatsch, das war natürlich nicht richtig. Unten muß dann „index1.htm“ rein und nicht „index.htm“. Daß es nicht klappt, liegt an den nicht definierten „frame name“ Tags, oder? Aber was geb’ ich denn da ein, wenn meine eigenltiche Index.htm gar keine Frameseite ist?

Nochmal Gruß von Nicki

.: places called home :.

Hi Nicki

Jetzt hab ich mir Deine (sehr schönen) Seiten angeschaut.
Wenn Du jetzt noch auf Deiner jetzigen index.htm anstelle von.