ich bin auf der Suche nach einem Tool oder einer Inet-Seite, die diesen Dienst online bevorzugt kostenlos anbietet, anhand dessen man eine ganze Liste von Domains (ca 20-50 Stück etc, z.B. durch Komma, Trennzeichen, Leerezeilen getrennt) eingeben kann, um zu prüfen, ob diese Domain schon vergeben ist oder nicht. Optimalerweise sollten bei der Prüfung die Domains de, com, info, net, eu beinhaltet sein. Günstig wäre außerdem, wenn bei den Ergebnissen die Whois-Daten angezeigt werden würden und/oder jeweils Links zur entspr. Domain angezeigt werden würde.
Einige Inet-Tools in der Sache habe ich bisher gefunden, jedoch keines, welches die obigen Domains in seiner Recherchemöglichkeit vereinen würde.
Hallo Hutti,
aktuell kenne ich kein Tool, was diese Bulkabfrage realisiert.
Ich werde dies aber in unser kostenloses Domainmanagementtool integrieren. (www.domaisy.de)
Es würde mich freuen, wenn ich dabei Anregungen von Dir berücksichtigen kann.
Wenn du bereits Inhaber von vielen Domains bist, so würde ich dir empfehlen bei einem entsprechenden Registrar mal als Kunde danach zu fragen - die meisten Registrare die mit Domainhändlern / Resellern viel zusammenarbeiten, bieten solche Tools intern Kunden an - extern alledings nur sehr selten, da die Mißbrauchsgefahr zu hoch ist.
Weiterhin wirst du kaum ein Tool finden, welches dir den Whois auch zeigt, da dies rechtlich aufgrund Datenschutz nicht gerne gesehen wird.
generell gibt es so ein Toll mit dem man Massen Domains regestrieen kann. Aber dazu sollte man zumidest einen Akzeptdanz Test bei der Denic in Frankfurt erfolgreich bestanden haben. Da man auch extrem viel Mist bauen kann.
Generell sind solche Roboter bei InternetX zu finden. Aber da muss ein Vertrag abgeschlossen werden. mit einer Einmal zahlung.