Domainregistrierung providerunabhängig ?

Hallo ihr lieben Wissenden,

vorweg geschickt:
ich habe NULL Ahnung,jedoch in unserem gemeinnützigen Verein die Aufgabe, einen Domainnamen anzumelden damit er gesichert bzw. für uns reserviert ist.

Nun soll unsere neu entstehende Website dann anschließend von einem unserer Sponsoren betreut werden. Da ich momentan noch nicht weiß, welcher Sponsor es sein wird bzw. mit welchem Provider dieser zusammen arbeitet …

meine Frage :
bei wem würdet ihr die Domain registrieren, um dann auch die Möglichkeit zu haben, anschließend PROBLEMLOS zu einem anderen Provider zu wechseln.
Registrierung und Wechsel sollten natürlich auch relativ preisgünstig zu realisieren sein.

Für Euch sicherlich kein Problem, mir einen guten Tipp zu geben.

Besten Dank
jwd

Domainfactory oder Domaingo (ist an sich die gleiche Firma, aber mit anderen Standard-Paketen).

Die Frage ist ja nur, wie unzickig ein Provider dich per KK aus dem Vertrag entlässt, bzw. ob die Angebote nicht zufällig doch für den Zweck gut passen. Ich find bei Domainfactory z.B. die vielen E-Mail-Umleitungen klasse. Habe jedem Vereinsmitglied dadurch 1 - 2 E-Mail-Kontakte auf der Vereins-Domäne gegeben.

Gruß

Stefan

Dank´ Dir Stefan, der Punkt KK war ein guter Hinweis

Liebe Grüße
jwd