Hallo!
Ich habe die Möglichkeit bei einem Bekannten einen V-Server mitzubenutzen. Jetzt steht für mich die Frage an: Speicher habe ich, Betriebssystem und Konfiguration ist für mich frei wählbar… woher bekomme ich jetzt eine günstige .de Adresse? Ich habe Anbieter gefunden, die das zwischen 8 und 12€ im Jahr ermöglichen, leider verstehe ich nicht so richtig, warum mir da dann so Sachen wie E-Mailadressen angeboten werden… ich will doch „nur“ die Domain registrieren. So wie ich das verstehe ist die „Adresse“ also xyz.de doch nur eine Art „link“ auf eine IP Adresse. Weiß jemand wie ich sowas registrieren kann? Bei der Denic direkt scheint das recht teuer zu sein.
Gruß Thomas
Ich habe Anbieter gefunden, die das zwischen 8 und 12€ im Jahr
ermöglichen, leider verstehe ich nicht so richtig, warum mir
da dann so Sachen wie E-Mailadressen angeboten werden…
Der Preis ist doch okay… Wenn du dann mehr geboten bekommst, als du brauchst - du brauchst es ja nicht zu nutzen. Wichtig ist, dass nicht nur der Domainname reserviert wird (und du als Eigentümer und admin-c eingetragen wirst), sondern die Verwaltung der Domain im DNS inbegriffen ist. Dabei sollte dir die Möglichkeit gegeben werden, die DNS-Einträge für deine Domain auf dem Server des Dienstleisters per Webinterface selbst ändern zu können.
Gruß
Hmm… das stimmt. Soweit ich das sehe wir ddas nicht angeboten, ich darf nur offen bzw. verdeckt umleiten. Kennt jemand eine günstige Möglichkeit um an eine .de (von mir aus auch jede andere) zu kommen?
Gruß Thomas
Hi,
die meisten Provider schnüren immer Pakete, da sich dann eine bessere Mischkalkulation ergibt. Der Kunde erhält augenscheinlich mehr für´s Geld - egal, ob er das auch nutzt.
Schau mal bei http://www.direkt-domains.de vorbei. Die .de-Domains kosten 5,60 EUR / Jahr und man kann sie kostenlos auf einen Server oder eine Homepage weiterleiten.
BG,
edga02
Guten Tag,
Danke! Das klingt doch ganz vernünftig!
Liebe Grüße Thomas