Domainwechsel mit Problemen

Hallo,

ich möchte einen Domainnamen übernehmen. Doch vom eigentlichen Eigentümer ist zwar die schriftliche Genehmigung da, jedoch kennt der nicht mehr seinen Provider. Den versuchte ich bei Denic rauszubekommen, jedoch ist hier eine Internetfirma eingetragen, die selbst weitervermittelt und sich selbst auch irgendwo vermittelt hat. So lande ich im Datennirvana. Letztendlich irgendwann bei Strato. Strato rückt aber die Domain nur mit KK-Antrag raus, der zwingend wiederum vom Besitzer der Domain kommen muß. Nun besitzt aber niemand mehr Zugangskennungen für diese Domain, die schon lange brachliegt, eigentlich nie genutzt wurde. Klar wurden Gebühren bezahlt, aber die gingen ja über diese Internetfirmen, die dann wiederum in der Summe alle ihre Domain bezahlen. Ein Wirrwar.

Wie komme ich nun an die Domain ran?

Gruß
André

ich möchte einen Domainnamen übernehmen. Doch vom eigentlichen
Eigentümer ist zwar die schriftliche Genehmigung da, jedoch
kennt der nicht mehr seinen Provider. Den versuchte ich bei
Denic rauszubekommen, jedoch ist hier eine Internetfirma
eingetragen, die selbst weitervermittelt und sich selbst auch
irgendwo vermittelt hat. So lande ich im Datennirvana.
Letztendlich irgendwann bei Strato. Strato rückt aber die
Domain nur mit KK-Antrag raus, der zwingend wiederum vom
Besitzer der Domain kommen muß. Nun besitzt aber niemand mehr
Zugangskennungen für diese Domain, die schon lange brachliegt,
eigentlich nie genutzt wurde. Klar wurden Gebühren bezahlt,
aber die gingen ja über diese Internetfirmen, die dann
wiederum in der Summe alle ihre Domain bezahlen. Ein Wirrwar.

Ansprechpartner für den KK-Antrag ist der in der Denic-Datenbank eingetragene Tech-C. Stellt der sich aber quer, kann der Eigentümer - unter der Voraussetzung dass er als Holder und/oder Admin-C eingetragen ist - einen KK oder alternativ eine Löschung auch direkt bei der Denic beantragen. Er sollte das gut begründen und sich hinreichend identifizieren können.

Gern macht die Denic das nicht, aber man kann sie überreden. Habe ich vor 6 Wochen gebraucht, als ich aufgrund einer Streitigkeit zw. Provider und Registrar gleich dreier Domains verlustig gegangen bin. Nach telef. Absprache KK per Fax auf Geschäftspapier an die Denic, binnen 24 Std war die Sache gegessen.

HTH
Schorsch