Domena dampfbügelstation dampft auch in

… Ruhestellung
Meine Dampfbügelstation(domena class 150) dampft seit kurzem plötzlich los, auch wenn ich das Bügeleisen grad hingestellt habe, und den Dampfknopf gar nicht betätige. Sie ist dann nicht mehr zu stoppen. Da ich mit einer Entkalkerpatrone arbeite, kann es ja wohl nicht verkalkt sein oder ? Was könnte denn sonst die Ursache sein ? Leider steht in der Bedienungsanleitung nichts drin.

Da hängt das Auslassventil! Warum? Schmutzpartikel oder Kalk. Also trotzdem entkalken und Durchspülen versuchen. Sonst ist die Auslösemechanik des Ventiles mit hitzebeständigem Fett zu schmieren! Kommt man selbst dazu? Eher NEIN. Läuft die Garantie noch? Dann zum Kundendienst! Viel Erfolg - Walter

Hallo,
wahrscheinlich ist der Dampfknopf selbst die Ursache für das Problem. Ich empfehle die Reparatur durch einen Fachmann.
Schönes Wochenende.

Deine produktspezifische Frage ist am besten an den Hersteller, einer Fabrik im Elsass (Altkirch, man spricht auch Deutsch) oder dem Vetrieb in Karlsruhe zu richten:

DOMENA Haushaltsgeräte GmbH
Postfach 2248
D-76010 Karlsruhe
Tel. 0721.9333 941
Fax : 0721.9333 942
[email protected]

Vertrieb:
ELECTROPEM SAS
Avenue du 8ème Régiment de Hussards
68132 ALTKIRCH cedex
Tél. +33 3 89 08 33 00

Mögliche Ursache : Undichtheit des Dampfknopfventils

MfG

… Ruhestellung
Meine Dampfbügelstation (domena class 150) dampft seit kurzem plötzlich los, auch wenn ich das Bügeleisen grad hingestellt habe, und den Dampfknopf gar nicht betätige. Sie ist dann nicht mehr zu stoppen.

Da ich mit einer Entkalkerpatrone arbeite, kann es ja wohl nicht verkalkt sein oder ?
Was könnte denn sonst die Ursache sein ?
Leider steht in der Bedienungsanleitung nichts drin.

Hallo,

ich kenne die domena class 150 leider nicht und kann nicht weiterhelfen.
Du kannst aber hier mal die Serviveseite durchlesen und eine Mail direkt zur Firma senden:
http://www.domena-gmbh.de/faq

Gruß
nicki