Hallo w-w-wler,
wie bringt man dominanten Eltern bei, dass man sich distanzieren und sein eigenes Leben leben möchte?
Cheers
Quadrinio
Hallo w-w-wler,
wie bringt man dominanten Eltern bei, dass man sich distanzieren und sein eigenes Leben leben möchte?
Cheers
Quadrinio
feuer mit feuer bekämpfen -> dominant sein
du willst ein mann sein? dann sei es!
Hallo Quadrino,
Ihre Anfrage ist leider zu allgemein, als dass sich - aus meiner Sicht - darauf eine brauchbare Antwort geben ließe. Für derartige Probleme gibt es ja keine Rezeptanworten, sondern bestenfalls einen individuellen Lösungsweg. Hilfreich zu wissen wäre, in welcher Weise Sie beim Versuch, Ihr eigenes Leben zu leben, die Dominanz Ihrer Eltern als hinderlich erleben. Ihrer Visitenkarte entnehme ich, dass Sie bereits Mitte dreißig sind. Wohnen Sie (noch) mit Ihren Eltern zusammen und wollen Sie ausziehen? Existieren gegenseitige (vereinbarte oder aus Gewohnheit aufrechterhaltene) Verpflichtungen, aus denen Sie sich lösen wollen? In welchem anderen Bereich manifestiert sich die elterliche Dominanz so störend, dass Sie die Notwendigkeit sehen, ihren Eltern etwas beibringen zu müssen, was diese vielleicht gar nicht sehen wollen/können?
Gruß, Sylvester
Bitte um Entschuldigung für die verspätete Antwort und hoffe, dass sich ihr Problem vielleicht schon erledigt hat.
Ansonsten hilft nur Klartext reden.
mit freundlichen Grüßen
G. Görmer
Hallo,
vielleicht solltest du in eine eigene Wohnung ziehen…?!
Hallo lieber Fragesteller,
Im besten Falle versuchst du dich in einem Ruhigen Moment mit deinen Eltern zusammenzusetzen und das Thema Sachlich und ruhig anzusprechen.
versuche Sie an sich selber früher zu erinnern,.
Eltern sind schwierig darauf vorzubereiten ihr eigenes Kind laufe n zu lassen, in die Selbstständigkeit. Versuche es Ruhig und ohne Stress der davor gewesen ist. Es sollte der richtige Zeitpunkt sein, dann kannst du je nach deinem Alter die Sache ansprechen und einen guten kompromiss mit ihnen finden!
Freundliche Grüße
und ich hoffe geholfen zu haben