Dominanz meiner Freundin

Hallo,

Sie braucht einen, der ihr zeigt, wo es langgeht und das
kannst Du nicht.

Das ist Machogehabe und tiefstes Mittelalter!
Frauen suchen niemanden der sie führt. Auch nicht, wenn es sich um sogenannte Nach-unten-Ehen (und das jetzt einmal übertragen auf eine Beziehung) handelt. Das heißt, wenn ein Mann nach unten heiratet, ist er der höher gebildete und in der Regel auch einkommensstärkere und das lässt er auch heraushängen, da er so etwas für sein Ego braucht.
Die stärkeren Männer suchen sich eine gleichstarke Frau und die ganz starken Männer kommen auch damit klar, dass die Frau bildungs- und einkommensmäßig über ihnen steht. Frauen sinnen in der Regel nicht auf Macht, sondern auf eine gute Partnerschaft. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich arbeite seit über 10 Jahren mit jungen Leuten (16-26 Jahre alt) und in dieser Zeit ist mir keine einzige Frau begegnet, die die oben genannte Aussage unterstützt.

Die beiden passen nicht zusammen, weil sie auf Macht sinnt und ihn nicht zu akzeptieren scheint, auch wenn er gute Argumente hat.
Das heißt aber nicht gleichzeitig, dass sie jemanden braucht, der sie führt. Allein diesen Satz zu schreiben versetzt mich ins tiefste Mittelalter. Das es diese Denke unter Männern noch gibt, verwundert mich. Die Erde ist bei einigen immer noch eine Scheibe.

Gruß
numbat

Moin,

Das ist Machogehabe und tiefstes Mittelalter!

nö, Lebenserfahrung.
Genau das habe ich etliche male im Freundes/Bekanntenkreis erlebt.
Frau, intelligent genug es eigentlich besser wissen zu müssen, durchaus selbstbewust und überhaupt nicht rückständig denkend, kommt immer wieder an Typen, die geau das sind, was sie eigentlich überhaupt nicht wollen bzw. von denen sie sagen daß sie die eigenttlich nicht wollen.
Andere Männer werden als Langeweiler nicht ernstgenommen, mit den Machos/Alphatierchen werden sie aber auch nicht glücklich, kommen von ihnen aber nicht los.
Werden ausgenutzt, gar geschlagen.
Trennen sich trotzdem nicht.

Frag mich bitte nicht, warum sie das tun, sie tun es aber.

Gandalf

Ich werfe mal ein freundliches Hallo in die Runde.

Hallo auch …

Ich habe Dir nur wenig zu sagen, nur ein paar loose Gedanken, pick Dir raus was Du brauchen kannst. Ich war bis vor 2 Jahren mit einer vergleichbaren Situation, 4 Jahre lang, und um es kurz zu machen, es hat nicht geklappt. Das Ende war eins mit Schrecken, und damit meine ich weit mehr als „nur“ eine Trennung mit Herzschmerz.

Die Details erspare ich Dir, die tun nicht wirklich was zur Sache, aber da mich einige Details, mehr Dich als Deine Partnerin betreffend, stark an meine damalige Situation erinnern, reizt es mich, ein paar Gedanken los zu werden. Die können zutreffen oder auch nicht - pick Dir einfach raus was Du brauchen kannst.

Mein Eindruck: - entschuldige die Offenheit, es ist ja nur meine Meinung nach dem Lesen von ein paar dürren Textzeilen, also kann ich mich auch irren - in Deinem jetzigen Entwicklungsstadium bist Du einem extremen Charakter nicht gewachsen.

Ich wars damals auch nicht, und heute weiß ich, dass ich es wohl auch nie sein würde. Was sie angetrieben hat, mich über Jahre so schäbig und gegen Ende auch noch zunehmend übergriffig zu behandneln, werde ich wahrscheinlich nie herausfinden, aber es hat mich weiter gebracht herauszufinden, warum ich es mir habe gefallen lassen.

Die Antworten darauf - die ich für mich behalte, es sind ja meine, und es müssen nicht Deine sein - haben mich auf den richtigen Weg gebracht. Ich gebe zu, ich hatte auch noch ein wenig Hilfe, ich habe mir einen Coach geleistet der mich sehr viel schneller hat vorwärtskommen lassen als wie wenn ich es alleine probiert hätte. Und heute, mit etwas mehr als einem Jahr Abstand, und mit der Frau zusammen die ich mich die ganze Zeit *wirklich* gewünscht habe (erstaunlicherweise war sie genau passend, ich musste mich gar nicht lange verbiegen um ihr gerecht zu werden), kann ich zwar sagen, dass ich von Buddhas Erleuchtung immer noch weit entfernt bin, aber abgesehen davon fühle ich mich pudelwohl im Leben.

Sie hatte mir dagegen prophezeit, dass ich nach ihr als einsamer, unglücklicher Versager irgendwo unter der Brücke enden würde. Schaut im Moment nicht so aus :smile:

Armin.