Ich werfe mal ein freundliches Hallo in die Runde.
Ich bin jetzt mit meiner Freundin seid 2,5 Monate zusammen und eigentlich läuft alles bestens, solange ich das mache was sie will.
Wir haben uns vor 1 Jahr über das Internet kennen gelernt und hatten ein halbes Jahr eine Affäre, bis wir uns dann entschieden eine Beziehung einzugehen.
Ich bin noch nie, mit so einer dominanten Frau zusammen gewesen.
Anfangs ist es mir auch gar nicht so aufgeffallen, eher im Gegenteil ich fand es sogar interessanter als mit einem Dummchen zusammen zu sein, dass zu allem Ja sagt.
Aber mittlerweile fällt mir auf, dass wenn es dann wieder zu einem Streit kommt sie die Oberhand will und meine Argumente nicht akzeptiert.
Meine stärken, liegen eher im geschriebenen Wort, ihre im verbalen und somit kann sie mir meine Argumente immer geschickt aushebeln, sodass ich am Ende dumm dastehe wenn ich versuche diese zu erörtern oder so gekontert wurde, dass ich nichts mehr zusagen hab.
Es eskaliert auch immer häufiger und der Streit fängt langsam an, Gewohnheit zu werden.
Anstatt meinem Ärger Luft zu machen, fress ich momentan alles in mich herein und ich merke auch das ich langsam Unmotiviert werde.
Nichts desto trotz, liebe ich sie von ganzen Herzen.
Die Stunden, die mal Streitfrei bleiben, erinnern mich auch immer wieder daran wie sehr ich sie liebe.
Würde ich sie nicht solange kennen und mir nicht so viel an ihr liegen, wäre ganz klar die einfachste Möglichkeit, sich von ihr zu trennen.
Und ich weiß auch, dass solche Beziehungen auseinander gehen und keine Zukunft haben.
Aber anstatt mir Gedanken darüber zu machen, wie ich sie verlasse, will ich die Zeit lieber nutzen an dem Problem zu arbeiten.
Wie kann ich also diese Misere ansprechen/angehen, ohne das ich diesmal als Verliere aus dem Gespräch rausgehe und nicht die Lust daran verlier?!
Was das ganze Problem aber noch verstärkt, war der gestrige Abend und heute Morgen.
Wir waren gestern Abend auf eine Geburstagsparty eingeladen.
In meiner Freizeit trinke ich kaum/selten Alkohol. Wenn ich aber dann mal Lust habe Feiern zu gehen und mir einen über den Tee zu trinken, kann das sehr böse Enden, da ich manchmal über meine Grenzen hinaus gehe. Und dies ist mir zum Verhängnis geworden.
Nachdem wir die feucht fröhliche Party wieder verlassen hatten und im Taxi nach Hause gefahren sind, habe ich gemerkt wie mir schlecht wurde. Ich mache also während der Fahrt (hatte sie zumindest gesagt, ich kann mich kaum noch daran erinnern) die Tür auf und musst mich ersteinmal Übergeben.
Gut, Taxi fuhr ohne uns weiter und sie war schon wieder auf 180.
Sie fing an im wütenden Tempo nach Hause zu laufen. Nachdem sie ein gutes Stück von mir entfernt war drehte sie sich um und rief ich solle mich beeilen.
Wie betrunkene und bockige Männer nunmal so sind habe ich mir gedacht, ich geh allein nach Hause und bin in eine andere Richtung los maschiert.
Naja, dummerweiße hab ich mich dann noch verlaufen und bin mit einem anderen Taxi nach Hause gefahren.
Dort angekommen ging eine heftige Diskussion los, von der ich fast nichts mehr weiß. Sie meinte heute nur, dass wenn sie es darauf angelegt hätte, dann hättte ich mir etwas angetan.
Danach habe ich anscheinend noch irgendetwas von ihrem verstorbenen Vater geredet.
Leider weiß ich nicht was ich gesagt habe, denn soetwas ist ein heikles Thema wo man schon gleich 2x nicht im Suff darüber reden sollte.
Aufjedenfall war sie heute morgen in so einer heftigen wütenden Laune, dass ich sie anscheinend tief getroffen hatte und sie mir kein Kontra geben konnte weil es sonst zu dem oben genannten Aktionen von mir gekommen wäre.
Egal wie oft ich mich Entschuligte, oder fragte was ich denn als Entschädigung machen könnte, ihre Antwort war: Ich kaufe dir deine Entschuldigungen nicht ab, du legst einfach einen Schalter um und machst einen auf Traurig. Und egal was du sagst oder machst, aber du kannst es Heute nicht ändern.
Im Endeffekt tat es mir richtig Leid und ich wusste nicht was ich tun sollte.
Sie fuhr mich dann auch später zum Bahnhof und sagte du kannst ja jetzt schon verstehen, das ich nicht mit ans Gleis gehe.
Aufjedenfall, schrieb ich ihr dann im Zug nochmal eine SmS und nach 2 Stunden bekam ich eine etwas positivere Nachricht zurück.
Allerdings suchte sie auch heute keinen Kontakt. Auf meine Frage, worüber sie sich Gedanken gemacht hat kam: ich vermisse ein bisschen dein altes Ich, den ich kennengelernt habe, der genau weiß was er will und seinen weg geht…bitte erzwinge nichts…gib mir ein bissi zeit und raum für mich.
Naja, wenn Frauen anfangen zu sagen, gib mir ein bisschen Zeit dann ist ja wohl alles klar oder nicht?!
Ehrlich gesagt bin ich am Ende mit meinem Latein.
Ich möchte die Beziehung retten weil ich sie liebe und brauche aber so kann ich nicht Leben.
Es wäre mal Interessant zu wissen was Leute außerhalb meines Freundeskreis mir dazu sagen können.
Ich danke Euch im Vorraus und hoffe das ihr ein paar Lösungsvorschläge für mich habt.
Lg