Hallo Iris
du bist sicherlich auch Björn-oder?
Nein, ist sie nicht!
Ich bin Bjoern! Iris ist Iris! =:wink:
Ok, zur Erklaerung: das Iris und Bjoern sich neben einigen anderen Dingen auch den PC teilen wurde gestern faelschlicherweise unter meinem Namen gepostet. Nichtsdestotrotz ist Diego auch mein Grossschnaeutziger und ich geh mal darauf ein.
Aber das dein Hund andere Hund andere Hunde markiert ist echt
„lustig“,vielleicht merkt er es garnicht. Vielleicht ist er so
„erfreut und aufgeregt“, das er es nicht abwarten kann zu
pinkeln.
Nein, es ist ja kein Pinkeln, sondern praktisch schon nach der Gassirunde wenn es ans Toben geht. Ausserdem ist es ja mehr markieren, da nur ein paar Spritzer kommen.
Pinkelt er oder markiert er?
Sonst halte ihn jetzt fern, wenn ein anderer Hund pinkelt und
lass ihn erst danach wieder los, damit er seine Markierung
setzten kann.
Er macht es auch unabhaengig vom Pinkeln anderer Hunde. Gestern haben wir im Park einen jungen Golden Retriever (Huendin) getroffen. Nach einigen Runden wer-kann-schneller-im-Kreis-laufen hat sie dann angefangenzu schnueffeln. Auf einmal kam Diego an und hat sie angepinkelt!
Ansonsten guck dir die neue Sendung auf RTL II an mit der
Hundemama…
nach Kindererziehung lernen wir jetzt auch die
richtige Hundeerziehung per TV!
Naja, da weiss ich ja nicht, was ich davon halten soll. Die Sendung mit dem Supermamas habe ich schon gesehen und die Tips der Frau waren ja nicht so schlecht, gingen aber eher aus dem gesunden Menschenverstand hervor, oder? Ausserdem wird es da wohl auch eher die Konsequenz machen und kein Wunder in den paar Stunden, die die Kinder/Hunde begleitet werden geschehen.
Die Sendung „Couch fuer alle Felle“ fand ich nicht schlecht.
Ciao! Bjoern (nicht Iris)