Hund onaniert, wie damit umgehen?

Ich möchte eigentlich nicht versuchen, dies komplet zu verbieten. Laut Google unterdrücken viele Menschen das bei ihren Hunden durch Erziehung? Funktioniert das überhaupt? Bei jungen Menschen hat man das ja früher auch versucht. Oder durch Medikamente / Kastration. Sollte man ihn (oder sie) nicht dazu erziehen, das nur an bestimmten Orten zu tun, z.B. mit einem Kissen, dessen Bezug man waschen kann, wenn Sperma drauf ist? Es ist kein Dominanzverhalten! Eindeutig sexuell, lustvoll.

Hallo,

ist es ein jüngerer HUnd ?
so ist das nicht schlimm. Viele Hunde tun es.

Sie sollten es trotzdem unterbinden - möglichst ohne Stress.( Er ist kein Mensch !!)
Kissen wegnehmen. An Personen nicht dulden, sondern den hund mit einem harten N e i n wegnehmen.

Er lernt es normalerweise recht schnell.

Wenn er verstanden hat was Sie wollen, so sollten Sie auf jeden Fall massiver vorgehen.

Bei einem älteren Hund sofort unterbinden - wegnehmen, Gegenstand und Hund.
Es funktioniert immer und sicher. Nur man muß einfach, wie bei jeder Erziehung konsequent sein und der Hund sollte auch merken, daß das unerwünscht ist

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen
Herzliche Grüße

Heinz Schydlowski
Beethovenstr. 18 / 2
D-88459 Tannheim
Tel. 08395-459423
Fax 08395-911657
Mob 0171-2146201

wie alt ist der hund
ist keine krankheit bei jg. hunden normal sie erkunden ihren körper genau wie Menschen nur wenn es ein älterer hund ist könnte ein leiden dahinter sein, ansonsten keine sorgen