Dominik - Community Management - ist zurück

Liebe Community,

vor ein paar Monaten musste ich mich von heute auf morgen - nein eigentlich war es von einer Sekunde auf die nächste - mein Amt aufgeben.
Für einen Abschiedspost blieb keine Zeit. Grund war die Insolvenz der FUTURE TV GmbH. Auf Einzelheiten kann und will ich nicht eingehen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die in der unsicheren Zeit weiter an die Plattform geglaubt und daran gearbeitet haben! Während meiner Abwesenheit hat das Moderatoren-Team einen verdammt guten Job gemacht. Sie alle arbeiten Ehrenamtlich für euch. Deshalb seht es ihnen bitte nach, wenn nicht immer sofort eine Antwort kommt oder eine Entscheidung getroffen werden kann.

Ich melde mich heute ganz offiziell, da ich das Community Management wieder übernehme. Ich freue mich sehr, dass die Happy Stories GmbH die Plattform gekauft hat. Die Gespräche verlaufen sehr konstruktiv und transparent. Es gibt noch einige Stellschrauben, an denen gedreht werden muss. Aus diesem Grund kann ich vorerst nur wenige Stunden pro Wochen für euch da sein. Wenn ihr Fragen an mich habt, schreibt sie mir gerne. Bitte habt Nachsicht, wenn die Antwort auf sich warten lässt.
Bis ich wieder voll dabei bin, kümmern sich die Moderatoren intensiver und schauen sich auch Kategorien an, die sie nicht betreffen. Das heißt nicht, dass bestehende Regeln wegfallen. Die Moderatoren halten die Augen einfach etwas offener, als sie das ohnehin schon tun. So kann es sein, dass ein Thread, in dem es hoch her geht, temporär von einem fachfremden Moderator geschlossen wird, einfach um den „Schaden“ gering zu halten.

Da es bei WWW aber eh nur brave User gibt, kommt das gewiss auch kaum vor :grin:

Ich freue mich sehr, weiterhin mit und für euch zu arbeiten.

Viele Grüße,
Dominik vom www Team