HI … es gibt laut aussage (peinlich) meiner großmutter ein buch eines autors namens dominik (o.ä.) in dem es um den finalen krieg zwischen den großmächten amerika und tja … europa oder eurasien geht. war damals utopie glaub ich. wer kann mir sagen wie das buch heißt und wie der autor wirklich heißt ???
Das isses. Hatte ich als Kind, da standen die Hans Dominiks neben den Karl Mays
Ost und West liegen im finalen Kampf (geschrieben vor dem 2. Weltkrieg!!!) in dessen Verlauf in Mittelamerika ein unlöschbarer, sich permanent fortfressender nuklearer Schwelbrand entsteht, der die ganze Welt zu vernichten droht. Militärs und Wissenschaftler sind machtlos.
Da ereichen die Signale Außerirdischer von der Venus die Erde. Dort ist das Raumschiff einer überlegenen Rasse - der Uraniden - gestrandet. Deren Wissen könnte die Erde retten, doch der letzte Überlebende der Uraniden liegt bereits im Sterben. Es beginnt die Jagd nach dem „Erbe der Uraniden“.
Gruß, Hartmann.
PS: „Die Macht der Drei“ ist auch nicht ohne. Schon beeindruckend wie ganz zu Anfang das Versagen eines elektrischen Stuhls bei dem Versuch einer Hinrichtung in Sing-Sing beschrieben wird. Empfand ich jedenfalls als Kind so. Seit über 30 Jahren habe ich in die Dominiks allerdings auch nicht mehr reingeguckt