Dominikanische Republik

Holla,

würde gerne nächstes Jahr mit meiner Freundin in den Urlaub fliegen und haben uns das Ziel „Dominikanische Republik“ rausgesucht.

Sind bereits am gucken, schau mir immer liebend gerne die Hotels sowie dessen Bewertungen und Bilder an.

Wir wollen in der Zeitspanne von 23.05.2010 - 06.05.2010 für 2 Wochen fliegen.

Gibt es hierfür große Unterschiede von den drei Touristengebieten des Landes? Temperatur großartig anders oder irgnedwas was wir wissen sollten?

Dom. Republik - Norden (Puerto Plata & Samana)
Dom. Republik - Süden (Santo Domingo)
Dom. Republik - Osten (Punta Cana)

Wir hatten etwas Angst wegen der „Regenzeit“ wo wir erst später erfahren haben das die im Mai ca los geht?

Kann mir jemand ein gutes Hotel empfehlen?
Worauf wir besonderes Wert legen: Schöner Strand, mit Palmen, gute und klare Wasserqualität.

Preis: bis 1300,00 Euro
Hierfür hab ich schon einige gute Hotels gefunden für 2 Wochen.

Norden:
Best Luperon Beach Resort & Best Tropical in Luperon
Barcelo Puerto Plata - Playa Dorada

und und und.

Hauptfragen: Kann mir jemand was zu der Regenzeit sagen, bitte keine Links oder ähnliches, sondern eigene Erfahrung, und eventuell eine Hotelempfehlung.

Ps: Meine Freundin ist 16 und ich über 18, wir waren dieses Jahr schon mal in Ägypten, hierfür haben wir eine Genehmigung von den Eltern, mit Ausweisnummern und Kopien angefertigt, welche wir dann aber schlussendlich nicht vorzeigen müssten beim einreisen brauchen wir für Dom.Rep das selbe auch oder gelten da andere Regeln?

Hallo Nebox,

also ich war vor 2 Jahren um diese Zeit in der Punta Cana.
Von 13 Tagen hat es an 2 Tagen geregnet.
Waren aber auch nur schauer, die in dem Augenblick zwar heftig waren, aber nach spätestens einer Stunde wieder vorbei waren.

Wenn ich noch mal fliegen sollte würde ich auch wieder nach Punta Cana fliegen.
Puerto Plata soll wohl so mehr der Ballermann der Dom. Rep. sein. Hat den vorteil du kannst auch mal aus der Anlage raus.

Punta Cana hat deutlich schönere Strände als Puerto Plata, jedoch brauchst du dort nicht aus der Hotelanlage raus gehen, Touristisch ist dort sonst nicht wirklich was.
Wasserqualität is so eine Sache, je nach Wetter und Wellengang hast du wenn du pech hast das ganze Wasser und den Strand voll Algen.
Bei guten Hotels wird da regelmäßig aufgeräumt, ist aber immer so ne sache und gefällt nicht jedem.

Flüge scheinen aktuell nach PUJ Günstiger zu sein als nach POP, aber dazu wäre noch eine info wichtig von welchem flughafen du fliegen willst und ob du Möglichkeiten hast deinen Urlaub um -+ 3 Tage zu verschieben.

Hotels Puerto Plata kann ich keine empfehlen, da war ich noch nicht.
In Punta Cana kann ich das Punta Cana Princess empfehlen, wobei da jedoch das Problem ist das dieses Hotel eigentlich für Erwachsene ist und nur Personen 18+ zulässt.
Zu der Anlage gehören aber auch Anlagen Tropical Princess und Caribe Princess. als ich vor 2 Jahren da war sollten die wohl renoviert werden, keine Ahnung ob das bis jetzt gemacht wurde.
der Strand ist bei allen 3 Anlagen aber auf jedem Fall Top.

Was auch noch ganz empfehlenswert sein soll ist das Grand Oasis Punta Cana, kenne ich aber persöhnlich aber nicht.

1300 Euro sind aber für die Dom Rep auch sehr knapp kalkuliert, allein für den Flug wirst du schon um die 800 € zahlen müssen.

Gruß

Moin,
ich war vor vier Jahren im Dezember in der Dom Rep, Puerto Plata. Die Küste dort hatte einfach die günstigeren Angebote. Allerdings war ich knapp anderthalb Jahre später an der Punta Cana. Letztere fand ich vom Strand und Wasser her deutlich schöner. Das hat schon ein wenig mehr von Karibik.

Puerto Plata hat eher gelben Sand - keinen weissen. Palmen standen da auch nur in der Anlage und nicht am STrand. Hatte mehr was vom Mittelmeer. Allerdings hatte das Hotel ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Das war das Iberostar. Leider kann sich da in vier Jahren eine Menge getan haben. Damals war es mit 4,5 Sternen ausgeschrieben und es passte auch wirklich sehr gut. An der Punta Cana kenne ich das RIU Bambu. Das hatte vier Sterne und das war echt grenzwertig. Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen, die Küche hatte mehr was von Kantine. Dafür ein in meinen Augen viel schönerer Strand als eben die Puerto Plata. Man kann nicht alles haben :smile:

Viel Erfolg!
VG
Monroe

Ps: Meine Freundin ist 16 und ich über 18, wir waren dieses
Jahr schon mal in Ägypten, hierfür haben wir eine Genehmigung
von den Eltern, mit Ausweisnummern und Kopien angefertigt,
welche wir dann aber schlussendlich nicht vorzeigen müssten
beim einreisen brauchen wir für Dom.Rep das selbe auch oder
gelten da andere Regeln?

Sorry Nebox,

ich will dir ja nicht die Reiselust verderben, aber lies dir mal das durch: http://www.dominikanischeskonsulathamburg.de/antrag%…

Man hört zwar, dass das nicht immer kontroliert wird, aber man will ja auf der sicheren Seite sein. Ich würde auf jeden Fall mal mit denen telefonieren. Auf jeden Fall sollte dir diese Frage aber mehr als ein PS wert sein.

Gruß
Chris