Wie kann ich mit einem Domino (5.04) Server Mails von einem Pop3 Provider abholen. Da der Server ja ein SMTP Server ist.
Es sollen mehrere Accounts von bestehenden Provider (t-online,…) heruntergeholt werden.
Wie kann ich mit einem Domino (5.04) Server Mails von einem
Pop3 Provider abholen. Da der Server ja ein SMTP Server ist.
Es sollen mehrere Accounts von bestehenden Provider
(t-online,…) heruntergeholt werden.
wenn ich dich richtig verstanden habe wäre das zb eine lösung:
ich habe ein kleines tool namens pop3retr.exe installiert auf dem domino sever (5.0.2), in einer datenbank kannst du dann angeben auf welchem pop3 postfach (gmx, hotmail etc…) er für welchen notes user die post holen soll. per program dokument kannst das ding dann schedulen.
nachteil: das ding wird nicht supportet da von einer privatperson entwickelt. Das teil hat manchmal probleme mit character sets…
such mal ob du mit suchmaschine das ding findest ansonsten kann ich dir das ding auch schicken, habs allerdings grad nicht zur hand.
grz, flexion
Wie kann ich mit einem Domino (5.04) Server Mails von einem
Pop3 Provider abholen. Da der Server ja ein SMTP Server ist.
Es sollen mehrere Accounts von bestehenden Provider
(t-online,…) heruntergeholt werden.
Hallo Ronald,
Wenn du irgendwo in deinem Netzwerk einen Router rumstehen hast (Bianca Brick o.ä.) und über diesen Router ins internet gehst, kannst du mit einem kleinen Zusatzprogramm namens IGETMAIL auch Mails abholen. Wir benutzen das Teil zumindest bei mehreren Kunden und es funktioniert (so nennt es unser Admin zumindest) „affengeil“. Kostet so um die 60 $. Demo gibts auch, WWW Adresse weiss ich im Moment nicht, findest du aber unter www.Alltheweb.com, wenn du im Suchbegriff IGETMAIL einträgst gleich als allererstes.
Ob das Teil auch in Umgebungen ohne Router funktioniert kann ich dir allerdings nicht sagen.