Domino und LDAP

Hallo Leute!

Ich habe ein verzwicktes Problem. Ich habe auf einem Notes 5 Server den LDAP Task laufen, weil ich in einem JAVA-Servlet eine Benutzer/Passwort Prüfung mache. Funktioniert auch tadellos, solange ich nur auf das primäre Verzeichnis zugreife (names.nsf) Wenn ich mittels Verzeichnisverwaltung auf eine zweites Adreßbuch zugreifen will, funktioniert das LDAP-Authentifizieren mit Passwort plötzlich nicht mehr. Die HTTP Authentifizierung funktioniert nach wie vor, den LDAP Benutzer ohne Passwort kennt er auch noch immer, nur mit Passwort nicht! Ich habe auch schon versucht einen Verzeichniskatalog zu installieren -> same problem. What´s up here???

Herbert

Hi Herbert

hmm… nur um sicher zu gehen… hast du „trusted for credentials“ aktiviert für das zusätzliche adressbuch?

grz, flexion

Servus Flex!

Hatte mir gedacht, dass es damit zusammenhängt. Trotzdem, er findet die Person zwar bei der Suche, ich bekomme in meinem Javaprogramm beim Versuch mich zu authentifizieren die Invalid Credentials Exception (nur am sekundären LDAP, ein IBM Secure Way). Irgendeine Idee?

Danke schon mal,
Herbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ahoy

Du redest jetzt von zwei LDAP directories, eines domino und das andere ibm secure way? d.h. das domino ldap funktioniert für den password check beim login? Das war aus dem ersten artikel nicht ersichtlich.

sonst würd ich mal bei den einstellungen des ibm ldap noch suchen gehen…

gruss

Credentials Exception (nur am sekundären LDAP, ein IBM Secure
Way). Irgendeine Idee?