Was ist von einer Nebenbeschäftigung als Domizilservice zu halten?
Es geht darum, seinen Briefkasten als Adresse zur Verfügung zu stellen und eingehende Post weiterzuschicken.
Ist das rechtlich unbedenklich?
MfG
Ceres
Was ist von einer Nebenbeschäftigung als Domizilservice zu halten?
Es geht darum, seinen Briefkasten als Adresse zur Verfügung zu stellen und eingehende Post weiterzuschicken.
MfG
Ceres
Hallo,
Es geht darum, seinen Briefkasten als Adresse zur Verfügung zu
stellen und eingehende Post weiterzuschicken.
verstehe ich es richtig, dass dir jemand Geld dafür bezahlen möchte. Z.B. als 400€-Job? dass bei dir die Post einer bestimmten Person X zugestellt werden? Du also als ne Art Breifkastenfirma fungierst?
Da würde ich die Finger lieber weglassen!!! Rechtlich Begründen kann ich es dir leider nicht.
Jedenfalls klingt das höchst seltsam. Klingt so, als würde jemand so eine Zustellung vereiteln wollen, oder irgendwie seine Identität verbergen.
Entweder er will die Post wirklich, dann kann er einen Nachsendeantrag stellen, oder er hat Gründe, dass ihm die Post nicht offiziell zugestellt wird. Mein Menschenverstand sagt mir, dass da eigentlich nur irgendwas faul sein kann.
Agnes
Ich habe mal gegoogelt und einige Firmen gefunden, die diesen Service anbieten.
Das legt natürlich die Vermutung nahe, dass dies rechtlich vielleicht doch nicht so heikel ist, wie ich es empfunden habe.