Hallo,
musste gezwungener Maßen bei meinem Golf 3 bj.93 das Fahrwerk wechseln. vorne habe ich jetzt soweit alles drin und habe festgestellt, dass sich der Teller (über dem Domlager im Motorraum) sich beim Einschlagen des Lenkrades mitdreht. Ist das normal? Kann ich so fahren? An was liegt das?
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Danke im Vorraus
Gruß
Hallo!
Das ist normal, konstruktionsbedingt.
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank Steffen, jetzt ist mein abend gerettet und ich fühle mich aber noch besser, wenn mir das noch jemand bestätigt 
Danke dir
Hallo Hechel,
soweit ich weiß, hat der Golf 3 an der Vorderachse bereits McPherson-Federbeine. Dann drehen sich Schraubenfeder, Stoßdämpfer usw. beim Lenken komplett mit und im Dom ist ein Lager eingebaut. Bei manchen Fahrzeugen ist die Abdeckkappe an der drehenden Welle befestigt und dreht sich dann auch mit.
Unter dem Begriff „McPherson“ findest du bestimmt mehr Infos, z. B. http://de.wikipedia.org/wiki/McPherson-Federbein
Bernhard
danke dir bernhard für deine Hilfe.
Da hast du recht, Stoßdämpfer etc. dreht sich mit und somit oben der Bolzen und der Teller der daran befestigt ist. Mir kam das halt nen bissl spanisch vor, dass sich das alles mit dreht. Habe halt was anderes gelernt xD
besten dank nochmal
Gruß
Olli