Donald Fauntleroy Duck

Guten Tag zusammen. Ist es richtig, dass diese bekannte Disney Figur nicht nur Donald Duck heißt, sondern Donald Fauntleroy Duck? Ich habe davon bis heute noch nie etwas gehört oder gelesen; falls es dennoch stimmt würde mich interessieren, weshalb man einen Teil des Namens unterschlagen hat.

Der Zweitname taucht lediglich einmal in einem Film auf und wurde sonst nie verwendet. Er steht auf Donalds Einberufungsbescheid.

Gruß

Rainer

Na ja, er wurde nicht wirklich unterschlagen, aber wohl über die Jahre vergessen. Fauntleroy ist, laut Duckipedia, der Gebrauchsname der Seemannsmütze, die Donald trägt.
Habe ich aber sonstwo nicht mehr bestätigt gefunden!