Dongle Hersteller

Wer kann mir verraten wie ich herausfinde von welchem Hersteller mein Dongle stammt

Hallo,

versuchen kannst Du es mal mit PEID (http://www.peid.info/), sollte der Donglehersteller einen Cryptor (versieht das Programm automatisch mit Anti-Hacking Mechanismen) anbieten, könntest Du Glück haben und PEID zeigt den Cryptor-Namen oder gleich den Hersteller an.

Wenn’s mit PEID nicht funktioniert kannst mir mal ein Bild von dem Dongle zukommen lassen, ich kenne ein Paar Leute die mit Dongles recht gut bewandert sind :smile:

Gruß
Michael
[email protected]

Wer kann mir verraten wie ich herausfinde von welchem
Hersteller mein Dongle stammt

Hallo,

das Programm PEID ist ja durchaus Erklärungswürdig, es listet mir ja einfach auf, mit welchem Complier exe und Dll Dateien kompiliert wurden. Was das jetzt mit meinem Dongle zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Der Dongle ist äußerst primitiv aufgebaut, er besteht aus einem Spannungsregler und einem Cypress Chip Modell CY7C63723. Auch im Gerätemanager kann ich keinen Treiber für diesen Chip ausfindig machen. Kann man über diesen Cypress Chip den Dongle Hersteller irgendwie ermitteln?