Dongle Sicherheitskopie

Hallo Leute,

wir sind ziemlich verzweifelt. Wir sind ein kleines Büro und arbeiten mit CAD Software. Da viele unserer Jungs mit dem Laptop unterwegs sind, müssen sie jedes Mal Ihren Dongel aus dem PC entfernen und am Laptop anstecken. Wir haben uns des Öfteren bei Hersteller wegen dieser Sache beschwert, jedoch kam immer wieder die Aussage das es keine andere Lösung gibt. Zu guter letzt hat jetzt ein Kollege noch einen Dongle verloren so das wir die Software neu kaufen mussten. Meine Frage an euch. Kennt ihr eine Firma, die in der Lage ist eine legale Sicherheitskopie eines Donegles zu erstellen?

Entschuldigung, aber da muß ich passen

Grüße
Claudio

Hallo,

legal wir dies nicht funktionieren.

Zum Umgehen gäbe es folgende Möglichkeiten:

1. Die Software hacken lassen.
  2. Es mit einem Dongle Emulator versuchen. Der Emulator gaukelt der Software einen vorhandenen Dongle vor, die Ergebnisse sind sehr stark von dem eingesetzten Dongle abhängig. Einige Hersteller bieten eine Trialmöglichkeit um sich das Ergebnis anschauen zu können. Hier mal ein Link dazu: http://www.donglelabs.de/dongle_emulator/dongle_crac…

Was mich persönlich interessiert, um was für einen Dongle Hersteller handelt es sich denn? :smile:

Gruß
Michael

Servus,

ein Dongle wird ja dazu benutzt, eine Kopie als legal zu identifizieren. Wenn ich jetzt den Dongle kopiere, ist das wie eine illegale Kopie. Das ist das eine. Im Übrigen kenne ich keine Firma (und ihr habt ja schon mit dem Software-hersteller Kontakt aufgenommen …), der „legal“ Dongles kopiert …

Gruß:Bernd