Donna Leon Reportage Venedig - Musik?

Hallo!

Gestern lief auf SAT1 eine Reportage von Donna Leon und Venedig und da gabs eine wunderschöne klassische Hintergrundmusik. Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, was das war? DANKE!

Hallo,

leider kann ich da auch nicht hilfreich sein.

Viele Grüße,
David

Hallo Klarabella,

sorry, das habe ich leider nicht gesehen.

Welche Sendung war das denn ? Wird die vielleicht nochmal wiederholt ? Dann könnte ich sie vielleicht aufnehmen und mir bei Gelegenheit ansehen.

Viele Grüße

Hariolf

Hallo Klarabella!

Ich vermute Du meinst die Sendung „Donna Leon - Abenteuer einer Krimi-Lady“ auf „3SAT“ und nicht auf „SAT1“.

Die Sendung kenne ich nicht und ich konnte auch keine „Abrufbarkeit“ dieser Sendung im Internet finden. Das Einzige ist ein Trailer auf der Seite der Produktionsfirma:

http://www.seelmannfilm.de/286/donna-leon-abenteuer-…

In diesem Trailer gibt es mehrere Musikstücke. Das am Anfang kenne ich nicht, es könnte allerdings nach der Beschreibung etwas aus einer Oper von Händel sein. Das Stück ab ca. 1:39 ist der Walzer Nr. 2 aus der „Suite für Varieté-Orchester“ von Dmitrijewitsch Schostakowitsch.

Eventuell passt das …

Gruß

Widor

Hallo,

hab ich leider nicht gesehen. Kann man das irgendwo im Internet anschauen? dann könnte ichs evtl. erkennen :smile:

Grüße!

Hallo,

meine Antwort ist leider nur pro forma, damit die Frage bei wer-weiss-was nicht als unbeantwortet gilt.

Ich habe die Sendung weder gesehen noch aufgezeichnet. Mithilfe von Google konnte ich die betreffende Dokumentation zwar identifizieren („Donna Leon - Venedig“ von Günter Schilhan, Österreich 1997), aber welche Musik dabei verwendet wurde, ließ sich nicht ermitteln. Und einen Podcast der Sendung oder einen Videoclip bei YouTube gibt’s leider auch nicht.

Ich kann also nicht helfen, sorry.

Viele Grüße,
Norbert

Hallo Klarabella,

leider habe ich gestern überhaupt nicht ferngesehen und auch die Doku nicht mitbekommen, bzw. falls es eine Wiederholung war, habe ich sie auch früher nicht mitbekommen, weshalb ich dir da leider nicht weiterhelfen kann. Achte bei solchen Sendungen immer genau auf den Abspann, da steht meistens drin, wer die Musik zusammengestellt hat, dann kann man auf der Webseite des Senders danach nochmals forschen und hat vielleicht so Glück die Musik auch herauszubekommen.

Gruß Sabine

Sorry, muss leider passen.

Hartmut

Hallo!

Gestern lief auf SAT1 eine Reportage von Donna Leon und
Venedig und da gabs eine wunderschöne klassische
Hintergrundmusik.

Sorry,
hab’s leider nicht gesehen, kann also nichts dazu sagen. Falls ich auf irgendeinem Weg etwas darüber erfahre lasse ich es dich wissen, doch die Wahrscheinlich keit ist nicht sehr groß. VIEL ERFOLG bei deiner Suche!!!

Hallo, leider kann ich Ihre Frage nicht beantworten,
es tut mir sehr leid.
Franco

Hallo Klarabella,
diese Reportage habe ich nicht gesehen.
Liebe Grüße

Hallo, ich hatte in der letzten Zeit technische Probleme mit dieser Seite, so dass ich erst jetzt dazu komme zu antworten. Leider kann ich Dir mit Deiner Anfrage aber nicht weiterhelfen. Ich hoffe, dass Dir inzwischen von jemand anderem aus dem Forum hier geholfen werden konnte. Gruß, Morpheus