Donnerstags Demonstrationen

Was wollen die Menschen die jeden Donnerstag gegen die Regierung demonstrieren?

Was wollen die Menschen die jeden Donnerstag gegen die
Regierung demonstrieren?

Sie glauben zeigen zu müssen, daß nicht alle Österreicher mit dieser Regierung einverstanden sind. Leider vergessen sie, daß diese Regierung demokratische gewählt wurde und sie mit diesen Demonstrationen anderen Österreichern (die vielleicht auch mit unserer jetzigen Politikn nicht glücklich sind) schaden (Geschäftsleute). Außerdem müssen wir diese Demonstrationen auch alle mitbezahlen.

Die Regierung wurde eben nicht gewählt, es wurden nur Parteien gewählt. Die Verluste von Schwarz/Blau in Summe bei den letzten Wahlen zeigen doch sehr deutlich, dass nicht jeder mit einer Blau/Schwarzen Regierung gerechnet hat!

Übrigens: Wahlen kosten auch eine Menge Geld, aber dass muß einem die Demokratie schon wert sein! Außerdem was außer Demos steht dem Volk sonst noch zu Verfügung um gegen die stammhirnrülpsende neurolinguistisch programmierende FPÖ aufzutreten?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

gegen was demonstrieren sie nun eigentlich? Gegen die FPÖ? Gegen deren Regierungsbeteiligung? Gegen die gesamte Regierung?

Gab es eigentlich auch Demos gegen das selbstherrliche Regime der SPÖ? Oder besser, wird es sie in Zuunft geben?

Fragen über Fragen…

CIAo

Servus

Das die Demos sonderlich sinnvoll sind habe ich ja nicht behauptet. Ich finde es nur gefährlich, wenn manche (Krone, täglich Alles) gegen die Demos hetzen. Peter Pilz von den Grünen beispielweise vermutet, dass noch heuer ein Vorstoß der F kommen wird, die Demos zu verbieten. Und das fände ich ganz schlimm…

Herbert

P.S. Fand 30 Jahre SPÖ auch schon genug, aber die FPÖ ist für mich nicht gerade das kleinere Übel, außerdem nach 30 Jahren immer noch die größte Partei sein (Und das ist sie ja nach wie vor) das löst nunmal ein bißchen Eitelkeit aus…

hi,

Gab es eigentlich auch Demos gegen das selbstherrliche Regime
der SPÖ? Oder besser, wird es sie in Zuunft geben?

bestimmt nicht - denn jetzt sind sie ja zumindest in wien erst einmal mit einer mehrheit bestraft worden. (waren übrigens nur 46 % und nicht 48, wie ich irgendwo gesagt habe)

jetzt gibts keine ausreden mehr über die zwänge mit den koalitionspartnern. oder sollte der michl h. da irgendwelche hintergedanken haben, wenn er trotzdem zu koalitionsgesprächen einlädt? hmmm…

Das beste wäre wohl, diese Partei einfach nicht zu wählen. Die Demonstrationen sind gegen die Wähler der zweitstärksten Partei in Österreich gerichtet. In einer Demokratie muß man auch die Regierungsbeteiligung von einer stammhirnrülpsenden neurolinguistisch programmierenden Partei akzeptieren, sonst kommt es so, wie es ja jetzt ist, daß die Demonstrierer als nichtdemokratische grüne Rowdies bzw. rotes Kommunistenpack tituliert werden. Außerdem sind die letzten Wahlschlappen der FPÖ leider nicht auf ein Umdenken in der Bevölkerung zurückzuführen, sondern auf die Einsparungsmaßnahmen der Regierung.

Schade
Offenbar weiß niemand so genau was diese kleine Gruppe mit ihren Demos erreichen will.
Sollte das Ziel sein die Anwohner zu Belästigen, so ist ihnen zumindest das vortrefflich gelungen. :smile:)