Ich habe mir heute ein Blech für Donuts gekauft. Leider finde ich nun nur Rezepte für Donuts, die in der Friteuse gebacken werden.
Hat schon mal jemand Donuts auf dem Blech gemacht? Kann man dafür die gleichen Rezepte nehmen oder werden die dann zu trocken?
Über Tipps, Links und Rezeptideen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Claudia
Liebe Claudia,
zuerst entschuldige ich mich mal dafuer was ich jetzt schreibe - aber es ist eben meine Meinung:
Was soll der Scheiss - Donuts auf dem Blech gibt es nicht. Dann sind es eben Plaetzchen oder Kringel oder kleine runde Kuechlein oder sonstwas…
Es wird immer mehr und mehr erfunden nur damit wir irgenwie unser Geld los werden - und es gibt auch immer wieder Leute die das kaufen…
Was kommt denn als naechstes? Ein neuer Blechtopf fuer Huhn im Roemertopf? Ein flaches Blech fuer Napfkuchen? Oder eine fettfreie Buttercremetorte?
Ein Donat ist was tolles, aber er gehoert ins Fett und nur so schmeckt er wie ein Donut. Lieber esse ich nur 1 - 2 mal statt 10 mal im Jahr einen Donut - aber dann soll er wie ein Donut schmecken.
Nicht Boese sein
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Christian,
nö, ich bin nicht böse! Soi ganz Unrecht hast du ja schließlich nicht.
Nun, wo ich das Ding aber schon mal gekauft habe, mache ich halt nur Kringel oder Plätzchen und keine Donuts. Ich denke mit dem richtigen Teig werden die auch lecker schmecken. Und den werde ich sicherlich auch noch finden.
Liebe Grüße
Claudia
Donut/Backblech - zwei Rezepte
Hallo Claudia,
jetzt hast Du mich ganz neugierig gemacht - ich kenn Donuts auch nur fritiert.
Nach längerer Suche mit zig Suchwort-Kombis bin ich auf ein anderes Forum gestoßen, wo untige Adresse angegeben war.
Viel Spaß beim Ausprobieren
und schick mir einen, wenn sie gut werden ;o)
Gitte
von
http://www.ercas.net/fackelmann3/index_unternehmen.html
Muffins/Donuts
Hallo Gitte,
ganz lieben Dank für deinen tollen Link mit den Rezepten. Ich bin ja auch schon eine ganze Weile durch’s Netz gestöbert aber habe nichts in der Art gefunden. Sogar bei Fackelmann direkt war ich, habe da aber komischer Weise keine Links zu Rezepten gefunden.
Ich werde die Rezepte am Wochenende sicherlich mal ausprobieren. Meine Donutsform soll doch nicht völlig sinnlos gekauft worden sein:smile:
Danke noch mal und viele liebe Grüße
Claudia