Doofe Frage zu Vista: Suchen? Bilder gezielt? Wie

In XP gab es beim Suchen untenlinks den Hund. Oben sagte ich „Suchen nach Bilder,Musik,Videos“ - WEITER
und dann konnte ich anklicken Bilder oder Videos oder alle 3.
Bei Vista gibts den Hund nicht mehr. Ich finde meine Bilder nicht mehr.
Meine Kamera macht z.B. DSC0056 für ein Bild. Vista findet nix.

Wie krieg ich den die alten Suchfunktionen wieder her um gezielt nach Videos oder Bilder zu suchen um die zu Brennen.

Bei Datei .jpg oder . tif ecetera eingeben

Dann hat er aber nur diese Formate.
Bei meinem Bekannten kam es ab und zu vor, das er keinen Überblick über seine eigenen Vidoes und Bilder hatte. Überall verstreut. Nicht nur avi jpeg - sondern kunterbunte Formate.
Klickte man in XP an: suchen- Videos (Bei diesem Hund) konnten alle gefunden werden.
Diese Funktion suche ich in Vista. Muß doch möglich sein das Vista ganze Festplatten nach Videos suchen kann verschiedener Formate wie sein Vorgänger XP.

Zum Gruße,

Muß doch möglich sein das
Vista ganze Festplatten nach Videos suchen kann verschiedener
Formate wie sein Vorgänger XP.

Ist es auch.
Gib ins Suchfeld ein:
Art:Videos
Dann klappt das.

Gruß TL

Nee
Er findet nicht ALLE !
Habe 10 Bilder und 10 Videos in unterschiedlichen Formaten von mp4 bis avi in einen Ordner bei Programme - Adobe hineinkopiert.
Die findet der doofe Vista nicht.
Bei XP tippte ich nur ein - Suchen - Videos oder Bilder- Und der zog alles raus- ALLES
Hab gelesen im Internet das google search die Fa Microsoft diese Suchfunktion ab Vista gerichtlich verboten hat und den Prozess gewonnen hat. Weis net obs stimmt. Interessiert mich auch nicht.
Gibt es denn wirklich keinen Indianertrick das dieses Vista diese versteckten Bilder und Videos verschiedener Formate in Adobe-Ordner findet wie sein Vorgänger ?

Nee
Er findet nicht ALLE !

Bei mir schon.
Was du bei dir verbastelt hast, weiß ich natürlich nicht.

Gruß TL

Hallo,

Dafür konfiguriere ich meine Zusatzprogramme dementsprehend. Downloads aus dem Web oder von Kameras können doch auf definierte Ordner geleitet werden. ( ggf. Unterordner )
Die entsprechenden Pfade kann ich mir notieren oder wegweisende Dateiverknüpfungen auf dem Desktop anlegen für direkten Zugriff.
Da bin ich der 2. , der nicht Vista die Schuld daran gibt.

mfg

nutzlos

Ordnung ist das halbe Leben owT :wink:
owt