ich wollte mir für die Arbeit mal aus meinen Lieblingsstücken eine Scheibe zusammen stellen und bin echt zu doof dafür.
Mit welchem Programm geht es am Besten das man aus verschiedenen CDs eine ganze macht?
Die Endungen auf den Scheiben sind .cda Dateiene, zumindest von meinem Lieblingsmucker Kieran Halpin, wenn ich das mit einem Programm Namens Musicmatch Jukebox versuche kann der die Dateien nicht annehmen. Abspielen geht aber…
Was mache ich falsch, bzw. welches einfache (freeware?) Programm kann auch mir doof das alles etwas einfach machen
Aber so einfach, dass es jeder sofort versteht ist es auch nicht, wie uns die Hersteller glauben machen wollen…
Vielleicht kommen noch ein paar Postings, wie es „für Dummies“ geht, aber richtig geht es so:
Du legst dir einen Ordner an, in dem du alle Titel zwischenspeicherst. Meinetwegen C:\Trallafitti
Dann ziehst du mit z.B. Nero (Testversion unter www.ahead.de) die gewünschten Titel auf Festplatte (Assistenten wegmachen, dann „Recorder“, „Track speichern“).
Suchst als Ziel den o.g. Ordner aus, selektierst die gewünschten Stücke, kopierst sie auf die Platte und benennst sie eindeutig um (nicht "unbekannt0001, unbekannt0002, …!)
Das machst du mit allen Quell-CDs.
Dann gehst du in Nero auf Datei - Neu, Audio-CD.
Ziehst alle Titel in gewünschter Reihenfolge rein, markierst dann alle (ausser dem ersten Titel), klickst auf Eigenschaften (rechte Maustaste) und gibst bei Pause 0 ein (anstatt 2).
naja, ich bin wohl manchmal sowas wie ein „fachidiot“, diese „weltlichen dinge“ *kicher* die die reallen sachen betreffen verknoten mir doch manchmal das hirn extrem, muss dann nur den faden finden um es auf zu ziehen.
ich danke dir für diese anleitung und werde sie mal ausprobieren, dabei bekomme ich ständig anfragen für brenner ich kenne mich jedoch nur mit den echten aus, die aus denen feuer kommt und das kann ich hhier ja schlecht gebrauchen ;-DDD
ich experimentier nun mal, wenn fragen auftauchen schreie ich und hoffe du oder andere erhören mich.
Hallo Sonja
lass dir von willi EAC (exact audio copy) oder audiograbber drauftun, dann machste dir ne pladde frei und schibst mit der erwähnten software die gewünschten tracks auf pladde. dat sind dann .wav dateien. wenn de genuch hast fürne cd, dann brennste die als audiocd… fettich.
Gruss, Helge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aller Anfang ist schwer, aber mit etwas Übung schafft du es auch.
Am besten nimmst du ein Brennprogramm, Nero oder Win On Cd. Lade diese Programme als Shareware herunter, wenn du sie ausprobiert hast kannst du dich ja für ein Programm entscheiden. Die Bedienung von Win On Cd 5.0 ist relativ einfach.Mit den Programmen kannst du alles so machen wie du es möchtest.Trau dich einfach mal ran.
Gruss Ann-kathrin
wenn du was spezielles für Sampler suchst, dann probier mal http://www.feurio.de
Was besseres gibt es gar nicht - und es hat eine super Hilfe, die einen Schritt für Schritt alles erklärt.
Du hast es zwar mit Nero schon hinbekommen, aber wirf trotzdem mal einen Blick auf Feurio! - du wirst es nicht bereuen…
Denk mal allein daran, wenn die lieder unterschiedlich laut sind, oder zu lange Lücken am Anfang/Ende haben und und und…
Hallo Sonja,
nur mal so nebenbei:
Nicht Mucke, sondern „Mugge“.
Meint: „Musikalisches Gelegenheitsgeschäft“
und wird von Musikern als Bezeichnung für einen Auftritt
verwendet.
Gruß
Uwe
Das kommt bestimmt von den Muggeln her
In Norddeutschland gibt es gaaaaanz viele Menschen die Musik machen und über Mucke und Mucke machen reden und Mucke mischen und gemuckt haben und so, aber man lernt gerne mal was dazu
Ich danke Dir für deinen Hinweis, manche Dinge sind jedoch auch regional etwas unterschiedlich *grins*
sonja