shalom,
_Bin jedenfalls immer noch am überlegen, ob ich es mir hole,
hab bisher eigentlich nichts gehört was darauf hindeutet, das
Doom3 ein „must have“ Spiel ist…
Gruß, DW._
mmmh, muss man wahrscheinlich gespielt haben, um es beurteilen zu können, keine ahnung, ob id irgendwann mal ne demo rausgibt … ich selber finde das spiel mehr als genial, ist nicht so ein „1000- schalter-drücken-und-durch-level-ewig-durchhopsen-rätsel“-shooter, sondern wie die alten doom-games klassische ballerei.
dass die grafik sehr dunkel ist, trägt viel zu atmosphäre des spiels bei … far cry war zwar schön und bunt, lebte aber imho von der ki der gegner. und hatte auf meinem rechner elende ladezeiten (90-100 sekunden für einen level!).
doom 3 ist da das gegenteil - die ki der gegner mag nicht unbedingt die beste sein, kommt an far cry nicht ansatzweise heran, dafür ist die grafik der hammer und passt auch zum spiel, man stelle sich doom 3 mal in den levels von far cry vor … zudem lädt das spiel bei mir deutlich schneller, liegt meist bei 50-60 sekunden …
was das abwechselnde tragen von taschenlampe und waffe angeht, so gibt es dazu bereits erste mods, die ein gleichzeitiges tragen ermöglichen … außerdem schleiche ich am liebsten mit der waffe im anschlag durch die dunklen level, da kann man sich so herrlich schön erschrecken!
-)
wie gesagt, ich kann doom 3 nur empfehlen … vor allem, wenn man schon immer die id-games ala quake etc. mochte.
noch ne frage:
worin unterscheiden sich denn bei far cry die indizierte version von der „deutschen“?
mal schauen, welche ich im regal zu stehen habe …