Doom 3

Wer Interesse an Doom 3 Original zu günstigen Konditionen hat:

Da verkauft ein Powerseller auf ebay das Originalspiel - allerdings vom asiatischen Markt - für 10 GBP = ca 14 € - hab ihn kontaktiert - also Originalware von Activision - nur da die Versionen aufgrund Liquidität der Bevölkerung wesentlich billiger sind - auch der günstige Preis erklärbar. Allerdings kein englisches sondern eben in einer asiatischen Schrift gehaltenes Handbuch - aber wer bei Doom 3 um das Spiel zu kapieren ein Handbuch braucht - sollte es eh besser gleich lassen !

Der Verkäufer bin nicht ich - aber ich hab mir gedacht ein solches Klasse Spiel zum dem Preis - wen ´s interessiert … einfach Doom3 eingeben.

Herbert

danke Herbert,

das läuft sowieso zu ruckelig ohne gf6800/ati x800.

Wenn das spiel billiger zu bekommen ist, ist die hardware dafür auch nicht mehr so teuer :wink:

lg,
f.

Naja, mit meiner Ati 9600XT + AMD 3200+ mit 1GB Ram läufts auf 800x600 (bei meinem kleinen Monitor ausreichend) recht flüssig.
Im Benchmark hab ich 34 Frames.

Ist also nicht ganz so schlimm…

danke Herbert,

Kommt auch auf den Rechner an. Aber ich glaub ab GeForce 5700 Ultra kann man schon einigermaßen passable Ergebnisse erreichen.
Ich kauf mir erst ne GraKa, hab aber eben schon die passend göttliche
Peripherie dazu.
Was die GraKa wird - tendiere zu 6800 Basis Version mit 12 PP.
Aber wenn der Geldbeutel nicht mitmacht wirds ne ordentliche Radeon 9800XT - die gibt ´s ja mittlerweile sehr günstig auf ebay !

Herbert

Wenn das spiel billiger zu bekommen ist, ist die hardware
dafür auch nicht mehr so teuer :wink:

lg,
f.

Hallo Herbert,

ohne dieses Angebot jetzt übermäßig kritisieren zu wollen, es dürfte sich aber mit ziemlicher Sicherheit um eine Raubkopie handeln.

Das Raubkopieren hat auf dem asiatischen Markt eine völlig andere Dimension als hierzulande, da bekommst du nicht einfach eine gebrannte CD-R mit einem per Tintenstrahldrucker ausgedrucktem Cover, sondern eine komplette Box mit gepressten CDs, welche sogar noch auf dem Cover das Sicherheitshologramm des Herstellers haben. Der Endkunde kann deshalb überhaupt nicht unterscheiden ob es jetzt ein Original vom Hersteller ist oder eine gute Kopie, da sie eigentlich identisch sind.

Vor allem bei 9,95 Pfund im Verhältnis zu offiziellen 49,95 Pfund sollte man hellhörig werden. Da ist auch noch der Gewinn für den Powerseller dabei.
Zu so einem drastischen Preisunterschied bei einem gerade veröffentlichtem Produkt hat sich bis jetzt noch kein Software-Hersteller auf dem asiatischen Markt hinreissen lassen.
Denk mal darüber nach: Wenn dem so wäre, würden alle Software-Verkäufer ausserhalb Asiens nur noch Orignalsoftware von dort importieren und Gewinne von über 300% einstreichen…

Trotzdem vielen Dank für die Info.

Gruß
Martin

Hallo Herbert,

ohne dieses Angebot jetzt übermäßig kritisieren zu wollen, es
dürfte sich aber mit ziemlicher Sicherheit um eine Raubkopie
handeln.

Erzählen kann er ja viel. Stimmt. Muß man halt einfach mal nachhaken.
Kann mir aber nicht vorstellen das Doom 49.95 GBP kostet - das wären dann 73 Euro - das zahlt keiner

Ich hab jedenfalls zugeschlagen nachdem ich mir das per email habe zusichern lassen und wenn ich das Bedürfnis habe … kann mir aber nachdem er Sitz in Großbritannien hat … nicht vorstellen das einer so dumm ist und sich über ebay packen lässt. So wie die Behörden z.Zt. gegen Piraterie vorgehen.

Wie gesagt - einfach abwarten.
Tu ich auch.

Hallo

Wie gesagt - einfach abwarten.
Tu ich auch.

Erzähl dann bitte mal, wie es ausgeangen ist, bzw. was angekommen ist, würd’ mich mal interessieren…

Gruß, DW.

Hallo,

versuch bitte gleich am Anfang mit der mitgelieferten CD-Key im Internet in einem Multiplayerspiel mitzumachen.

Gruss,

Omar Abo-Namous

mahalzeit,

mich wundert, dass das spiel überhaupt bei ebay angeboten werden kann … die streichen doch normalerweise alle auktionen, die 18+ angebote enthalten … also mein far cry war nach ein paar stunden von denen gekickt und doom 3 spielt ja in der gleichen liga …

• peace, ted
    (der sich sein doom 3 für 44 euro im mm geholt hat und weiss, dass es ein original ist …)

Hallo

mich wundert, dass das spiel überhaupt bei ebay angeboten
werden kann … die streichen doch normalerweise alle
auktionen, die 18+ angebote enthalten … also mein far cry
war nach ein paar stunden von denen gekickt und doom 3 spielt
ja in der gleichen liga …

• peace, ted
    (der sich sein doom 3 für 44 euro im mm geholt hat und weiss,
    dass es ein original ist …)

mm = Mediamarkt? Dann dürfte Doom3 doch nicht ab 18 sein, oder gibt es bei denen auch einen extra Raum, in den man nur nach Altersnachweis rein kann? :smile:
Bin jedenfalls immer noch am überlegen, ob ich es mir hole, hab bisher eigentlich nichts gehört was darauf hindeutet, das Doom3 ein „must have“ Spiel ist…

Gruß, DW.

Der Unterschied ist einfach:
Farcry ist indiziert.
Doom3 ist nicht indiziert.

Indizierte Spiele dürfen nicht beworben werden, und deshalb sind diese Spiele nur in bestimmten Bereichen mit Alterskontrolle (zumindest offiziell) ausgestellt.

Hi DW

Bin jedenfalls immer noch am überlegen, ob ich es mir hole,
hab bisher eigentlich nichts gehört was darauf hindeutet, das
Doom3 ein „must have“ Spiel ist…

Also wenn man vorher FarCry, UT2004 und Konsorten gewohnt ist…
Das Spiel ist vieeeel zu Dunkel geraten, von der tollen 3D-Engine kann ich relativ zu FarCry gesehen nicht viel finden (GF 5900 Ultra 256 MB).

Gut, man hat das Game mit hochauflösenden Texturen regelrecht vollgeknallt, in höchster Detailstufe wäre eine GraKa mit 512 MB Speicher nötig, die ganzen „tollen“ Grafiken entstehen einzig und allein durchs Texture-Bumpmapping und ein paar Shader und Transform-and-Lightning-Effekte sind auch noch drin, nichts was einem jetzt vom Hocker reissen würde.

Vom Gameplay her ist das Spiel nicht gerade toll, um einigermaßen Licht ins Dunkel zu bringen muss man ständig mit ner Taschenlampe rumtrampeln, wohlgemerkt kann man Taschenlampe ODER Waffe halten. Die zweite Hand benötigt der virtuelle Spieler anscheinend für andere Sachen… :wink:
Somit muss man, wenn ein Monster im Schein der Taschenlampe auftaucht erst mal gemächlich die Taschenlampe gegen eine Waffe auswechseln und kann dann irgendwo ins Dunkel feuern - gaaaanz doll, vor allem da einem die Monster zielgerichtet immer finden.

Carmack kann sich seine Taschenlampe dorthin stecken wo die Sonne nie scheint…

Meiner Meinung nach existiert im Moment viel zu viel Hype um das Spiel.

Gruß
Martin

Farcry ist indiziert.

Die neue deutsche Version von FarCry ist nicht indiziert.
Demnach darf sie auch in den Regalen liegen.

Gruss, Patrick

shalom,

_Bin jedenfalls immer noch am überlegen, ob ich es mir hole,
hab bisher eigentlich nichts gehört was darauf hindeutet, das
Doom3 ein „must have“ Spiel ist…

Gruß, DW._

mmmh, muss man wahrscheinlich gespielt haben, um es beurteilen zu können, keine ahnung, ob id irgendwann mal ne demo rausgibt … ich selber finde das spiel mehr als genial, ist nicht so ein „1000- schalter-drücken-und-durch-level-ewig-durchhopsen-rätsel“-shooter, sondern wie die alten doom-games klassische ballerei.

dass die grafik sehr dunkel ist, trägt viel zu atmosphäre des spiels bei … far cry war zwar schön und bunt, lebte aber imho von der ki der gegner. und hatte auf meinem rechner elende ladezeiten (90-100 sekunden für einen level!).

doom 3 ist da das gegenteil - die ki der gegner mag nicht unbedingt die beste sein, kommt an far cry nicht ansatzweise heran, dafür ist die grafik der hammer und passt auch zum spiel, man stelle sich doom 3 mal in den levels von far cry vor … zudem lädt das spiel bei mir deutlich schneller, liegt meist bei 50-60 sekunden …

was das abwechselnde tragen von taschenlampe und waffe angeht, so gibt es dazu bereits erste mods, die ein gleichzeitiges tragen ermöglichen … außerdem schleiche ich am liebsten mit der waffe im anschlag durch die dunklen level, da kann man sich so herrlich schön erschrecken!

-)

wie gesagt, ich kann doom 3 nur empfehlen … vor allem, wenn man schon immer die id-games ala quake etc. mochte.

noch ne frage:
worin unterscheiden sich denn bei far cry die indizierte version von der „deutschen“?
mal schauen, welche ich im regal zu stehen habe …

• peace, ted

worin unterscheiden sich denn bei far cry die indizierte
version von der „deutschen“?
mal schauen, welche ich im regal zu stehen habe …

Die englische ist indiziert aufgrund des Ragdoll-Verhaltens.
Die „erste“ deutsche Version (Ragdoll abgeschaltet) wurde
nachtraeglich indiziert, da man bei dieser durch einfaches
anpassen einer bestimmten Datei Ragdoll wieder freischalten konnte.
Bei der „neuen“ deutschen Version soll dies nicht mehr moeglich
sein.

Frieden, Patrick

was das abwechselnde tragen von taschenlampe und waffe angeht,
so gibt es dazu bereits erste mods, die ein gleichzeitiges
tragen ermöglichen … außerdem schleiche ich am liebsten mit
der waffe im anschlag durch die dunklen level, da kann man
sich so herrlich schön erschrecken!

-)

fragw wo findet maan den mod??
mfg

Hallo,

weiter unten hat irgendwer diesen Link gepostet:
http://ducttape.glenmurphy.com/

bis dann,

Omar Abo-Namous

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

habe battlefield vietnam bei ebay ersteigert, war auch ein orginal mit gültigem cd-key fürs online spielen. bei vielen pos. bewertungen sollte das ein gutes angebot sein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]