Doom 3 lässt sich nicht installieren

Hi,
ich habe versucht Doom3 bei mir zu installieren, aber er bringt immer die Meldung: „Ich kann die Datei pak002.pk4 nicht lesen, gehen sie sicher, dass sich die CD mit dieser Datei im Laufwerk befindet und dass sie die erforderlichen Rechte besitzen“ (frei übersetzt aus der Erinnerung, aber auf jeden Fall steht da sowas in der Art).
Ein Freund von mir hat gesagt, dass er dieselbe Meldung bekam und im Inernet sagte man ihm, dass das daran liegt, dass Clone CD bei ihm installiert ist, nachdem er es gelöscht hatte, konnte er ohne Fehler installieren. Ich habe aber kein CLone CD drauf.
Was soll ich tun?
danke
mfg

Hi,

hi,

ich hatte mit Far Cry das selbe problem. Da lag es daran das überhaupt ein Brennprogramm installiert war.

Also alle brennprogramme deinstallieren, doom3 drauf und die brennprogramme wieder drauf…

lästig was sich die alles gegen raubkopien ausdenken…

Manuel

Hi,

Also alle brennprogramme deinstallieren, doom3 drauf und die
brennprogramme wieder drauf…

habe ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich ein modernes Spiel installieren will muss ich vorher jedes Brennprogramm, wie etwa Nero deinstallieren?
Bin ich froh, dass ich wenn überhaupt nur noch alte Spiele spiele…

Was soll das denn bringen, brennen kann ichs doch trotzdem sonst wo.

Steht das wenigstens auf der Packung? Sonst würde ich das Spiel nämlich sofort wieder dahin zurück bringen, wo ich es her habe…

Schockierter Gruß
Cornel

hi,

habe ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich ein modernes
Spiel installieren will muss ich vorher jedes Brennprogramm,
wie etwa Nero deinstallieren?

Nicht immer. Ich musste bei farcry garnix deinstallieren.

Was soll das denn bringen, brennen kann ichs doch trotzdem
sonst wo.

Die hersteller sind einfach zu dumm das zu verstehen :wink:
Abgesehn davon, dass man es garnicht brennen muss, weils sowieso schon zumeisst vor dem offiziellen release überall zum download bereit steht (doom 3 z.b.).

Steht das wenigstens auf der Packung? Sonst würde ich das
Spiel nämlich sofort wieder dahin zurück bringen, wo ich es
her habe…

Ein kopierschutz der die funktion des spiels ver-/behindert ist auch ein mangel der eine rückgabe rechtfertigt. Die hersteller werden es erst dann kapieren, dass man die käufer nicht verärgern darf, wenn diese solche spiele zurückgeben und denen das auch schriftlich mitteilt, dass sowas eine farce ist und nur die kunden verärgert.
Raubkopierern ist der olle kopierschutz sowieso egal. Bisher ist noch jeder geknackt worden.

Kopierschutz ist ok, aber nicht auf die art, wie es im moment die meissten hersteller machen. Auch sacred und viele andere games hatten soein problem.

lg,
fred

hi,

hier noch ein interessanter artikel:
http://www.pcwelt.de/news/unterhaltung/103697/index…

lg,
fred

Hy !!!
Falls Du CloneCD, Alcohol oder Daemontools installiert hast , muss das vorher alles runter.
Ciao

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Damit gibts doch erst so´n roichtigen Reiz die Spiele zu kopieren!!!
Also, wenn ich alle meine Brennerprogramme löschen soll, befor ich das Spiel spiele, dann können die sich das Spiel sonst wo hinstecken, auch wenn es Doom 3 ist!

Hi,

ich hatte mit Far Cry das selbe problem. Da lag es daran das
überhaupt ein Brennprogramm installiert war.

Also alle brennprogramme deinstallieren, doom3 drauf und die
brennprogramme wieder drauf…

lästig was sich die alles gegen raubkopien ausdenken…

Hi,
Es geht nicht um Brennprogramme, sondern um Virtuelle Laufwerke die einige Brennprogramme unterstützen. Deaktivieren der Laufwerke sollte reichen.

Hi,

ich habe Doom3 installiert obwohl ich Nero6 drauf habe und Doom hat nicht gemeckert. Die Idee mit den Virtuellen Laufwerken ist nicht schlecht, die habe ich nämlich nicht (die Laufwerke).

Gruß
Chris