hallo zusammen, kann sein das ich hier nicht richtig bin aber ich versuchs trotzdem mal.
ich habe vor einiger zeit doom2 gespielt (irgendwann kennengelernt)und bin nach, bis in level 29 o. 30 vorgedrungen.
der level nennt sich „hall of sin“ oder so ähnlich. dort kommen durch eine öffnung aus einer gegenüberliegenden wand (an der sich eine art teufelsfratze befindet) feuerbälle, die beim aufprallen zu monstern mutieren. in der mitte befindet sich eine art plattform die man durch einen hebel in bewegung setzen muß wodurch die plattform in die höhe fährt und man so auf die gegenüberliegende wand mit der öffnung gelangen kann, aber auch da bin ich nicht weitergekommen.
ein tip war mal gewesen alle monster zu killen und dann käme ich weiter -hatte ich auch gemacht aber brachte leider gar nichts.
deshalb nun meine frage: hat vielleicht irgendjemand nen plan was man da machen soll??
-danke schonmal,
dirk
Ganz einfach:
Ignorier die Gegner (soweit es geht) und fahr mit der Plattform in höhe der Öffnung wo die Gegner rauskommen. Mit gezielten Raketenschüssen in genau diese Öffnung triffst du den Kopf eines Programmierers (im NoClip-Modus kann man da hingelangen) den man nicht sehen kann, da er hinter einer durchlässigen Wand ist. Er schreit dann ganz laut wenn er getroffen wird. Ich glaub es sind 5 oder 6 Rakteten nötig, dann stirbt er und du hast gewonnen.
Befor du fragst: Die BFG ist unwirksam, am schnellsten gehts mit dem Raketenwerfer.
Gruss, Bernd
P.S. Ich habe Doom2 schon seit über 4 Jahren nicht mehr gespielt, kenn aber jedes Level noch in und auswändig! ;D
hallo Bernd,
prima vielen dank dann komme ich da ja endlich auch mal weiter ist nämlich ein tolles Spiel!
Gruß, Dirk
Gruss, Bernd
P.S. Ich habe Doom2 schon seit über 4 Jahren nicht mehr
gespielt, kenn aber jedes Level noch in und auswändig! ;D
Hi,
leider kommst du nicht weiter… das ist nämlich der letzte Level 
Gruß
Steffen (der Doom1 und 2 absolut genial fand/findet)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
leider kommst du nicht weiter… das ist nämlich der letzte
LevelGruß
Steffen (der Doom1 und 2 absolut genial fand/findet)
Stimmt… aber es gibt ja noch die beiden Secret-Levels. 
In das erste Secret-Level kommt man übrigens nur vom 15 Level hin (weiss grad nicht wie das heisst…). Das 2. Secret-Level erreichst du nur über das Erste.
Bernd
Hallo…
Ignorier die Gegner (soweit es geht) und fahr mit der
Plattform in höhe der Öffnung wo die Gegner rauskommen. Mit
gezielten Raketenschüssen in genau diese Öffnung triffst du
den Kopf eines Programmierers (im NoClip-Modus kann man da
hingelangen) den man nicht sehen kann, da er hinter einer
durchlässigen Wand ist.
Nein, sie ist nicht durchlässig. Da ist ein Loch, was du nur triffst, während der Fahrstuhl genau auf der richtigen Höhe ist. Dummerweise ist das weder ganz oben noch ganz unten. Du musst aufsteigen und beim Hochfahren genau den richtigen Moment abwarten und mit dem Raketenwerfer reinballern.
Ist echt nicht ganz einfach, schon gar nicht ohne cheats, weil die Monster stetig mehr werden und die Anzahl Raketen und sonstiger Hilfsgüte stark begrenzt ist.
MfG: der Günther
Hallo an Euch,
vielen Dank nochmal für Eure netten Tips.
Ja das nach diesem level das Spiel zuende ist hatte ich schon vermutet aber das macht nichts, ich spiele das dann irgendwann mal wieder und weiss dann was ich tun kann. Übrigens hatte ich mir das mit dem Turm auch schon gedacht (von wegen in einer bestimmten Höhe in die Öffnung ballern) denn wenn man auf der anderen Seite steht fallen die Rockets auf halbem Weg runter in den Schleim und wenn man oben auf dem Turm ist, trifft man immer zwischen die beiden Hörner -oberhalb der Öffnung. -Ich hab mich natürlich gleich Gestern wieder ans Werk gemacht :o)… Naja ich werde erstmal alle Kreaturen killen
und versuchen mit meiner Munition zu sparen -hat schonmal geklappt,
muß man nur öfters zur Motorsäge greifen, was bei einigen Montern ja kein Problem ist :o)
Die secrets kannte ich noch nicht oder waren das die, die mit dem Monitor sichtbar gemacht werden können? -dann habe ich die schon hinter mir.
Alles in allem kann ich Euch übrigens nur zustimmen, denn doom 1 u.2 ist einfach genial die Grafik könnte noch etwas besser sein aber ansonsten klasse.
Ist überhaupt auch ein tolles Forum hier, werde ich auf jeden Fall weiterpflegen.
Gruß, Dirk
Ps: der noclipmodus was war das noch?
Alles in allem kann ich Euch übrigens nur zustimmen, denn doom
1 u.2 ist einfach genial die Grafik könnte noch etwas besser
sein aber ansonsten klasse.
Da hab ich Abhilfe. ;D
http://www.doomsdayhq.com/
Da kann man auch mit Auflösungen jenseits von 640x480 spielen. Die neue Engine kann zwar nicht mit neuen Spielen konkurrieren, vor allem weil die Texturen ja nur hochgerechnet werden. Aber es sieht allemal besser aus als das Original und Es funktioniert auch einwandfrei unter Windows.
Weiterer Vorteil: TCP/IP-Unterstützung! Man kann es also nicht nur im LAN spielen, sonder auch über Internet. In einer früheren Version hab ich es mal mit 3 Freunden getestet. Der Server ist immer abgestürzt, sobald eine 3. Person das Spiel betreten hat. Ich hoffe mal, dass die das inzwischen behoben haben.
Ps: der noclipmodus was war das noch?
Durch Wände gehen. Weiss aber leider grad den Code dafür nicht. IDCLIP oder IDNOCLIP irgendwie sowas.
Bernd