Hallo Matthias
Herkules 3D Prophet 64 MB mit Kyro2
Ui, das ist aber ein altes Teil. Ich hab grad mal etwas gegraben und z.B. diesen Link hier gefunden:
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20020419/inde…
Das war 2002, ist also zwei Jahre alt. Schon damals konnte der Kyro II nicht wirklich mithalten. Z.B. bei Max Payne erreicht das Ding grade mal 31 Frames, gegenüber 58 Frames, die die schwächste Geforce 4 MX-Karte erreicht und gegenüber 100 Frames, die eine Geforce 4 Ti 4200 erreicht.
Kann doch nicht sein das Doom3 nur mit ATI und Radeon läuft,
oder ??
Doom 3 nutzt DirectX 9, Deine Grafikkarte dürfte damit in jedem Fall überfordert sein. Ich habe hier in meinem Game-PC eine ATI Radeon 9800 Pro, damit kann ich Doom 3 in 1024x768 hinreichend flüssig spielen. Und auf meinem Office-Rechner, in dem ich eine Geforce 4 Ti 4200 verwende, habe ich es testweise mal installiert und kurz angeschaut. Ich müsste auf 800x600 runter und einiges an Details zurückschrauben, damit das flüssig genug zu spielen wäre.
Nun ist es aber so, dass Doom 3 wirklich viele Details aufweist. Reduziert man da zu stark, geht sehr viel von der Atmosphäre etc. verloren.
Gibs für die Hercules vielleicht noch was anderes damit es
geht ?
Glaub mir, das würdest Du gar nicht wollen. Das kann nicht wirklich Freude machen, in 640x480, niedrigsten Details mit ein paar Sekunden pro Frame zu spielen.
Will mir nicht wieder ne neue Graka für soviel Kohle zulegen
In Deinem Fall ist das aber leider unumgänglich. Du brauchst Dir ja nicht unbedingt die allerneuste Karte zu kaufen. Eine Karte mit bleistiftsweise einem ATI Radeon 9600-Chip (ich hab mal die XT-Version, also die beste, ausgeguckt), dürfte so um die 118 Teuro kosten. Das halte ich für durchaus vertretbar, kannst Du so doch neben Doom 3 auch noch andere aktuelle Spiele spielen.
CU
Peter