bitte mal draufklicken 
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Denke es hat was mit der Netzwerkkonfiguration zu tun.
Danke, Helge
bitte mal draufklicken 
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Denke es hat was mit der Netzwerkkonfiguration zu tun.
Danke, Helge
Hallo Helge,
hat die Netzwerkkarte ne feste IP?
Falls nein, wenn Du DHCP eingestellt hast, kann es sein, daß er den DHCP-Server sucht. Wenn Du das Netz mit dem rechner gar nicht verwenden willst, kannst Du auch die Karte ausbauen und deinstallieren.
Wenn es dann noch Probleme beim Herunterfahren gibt, liegt das häufig an Software, die im Hintergrund läuft und nicht beendet werden kann. Das können Würmer, Trojaner und Viren aber auch einfach nur Dialer oder Spyware sein.
Ein Virenscanner und ‚Spybot S&D‘ können da helfen.
In ‚Start‘ -> ‚Ausführen‘ mal ‚MSConfig‘ starten und da den Autostart überprüfen, was da alles überflüssiges gestartet wird.
Da möglichst viel löschen beschleunigt auch den Rechnerstart. Aber nimm den Virenscanner nicht raus. 
cu Rainer
Client ‚Microsoft logon‘ installiert - nun tut ers
Hi
ist nicht mein Rechner und der Typ will die Karte instalöliert und drin haben, ich fands auch sehr praktisch um installionen upzudaten.
Der Rechner ist frisch installiert, spypot upgedatet und aktuell, adaware ebenfalls.
aber der Titel sagts, seitdem rebootet er.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
dann noch mal die allererste Frage und diesmal ohne Zusätze:
Hat die Karte ne feste IP? Wenn nein, einfach mal eine eintragen.
192.168.0.1 und Subnetmask 255.255.255.0 Kein Standardgateway, kein DNS-Server.
Netzlaufwerke trennen.
Autostartoptionen in MSConfig überprüfen.
Wie sieht es danach aus?
cu Rainer
Hi
Hat die Karte ne feste IP? Wenn nein, einfach mal eine
eintragen.
192.168.0.1 und Subnetmask 255.255.255.0 Kein Standardgateway,
kein DNS-Server.
nee, hat sie nicht, kann ich ihr ja verpassen, kann nicht schaden, aber *in dem Moment wo der Client „Microsoft Family Logon“ installiert war, war die Macke weg - und die Begründung dafür fehlt mir irgendwie.
Netzlaufwerke trennen.
Autostartoptionen in MSConfig überprüfen.
wie gesagt frisch installiert.
Wie sieht es danach aus?
wie davor - siehe ab *
cu Rainer
Danke!!!
Hallo,
mir war die IP so wichtig, daß ich ‚Neuinstallation‘ schon gar nicht mehr gesehen habe.
Entschuldigung.
Die feste IP kann das Problem lösen.
cu Rainer
Hi
mir war die IP so wichtig, daß ich ‚Neuinstallation‘ schon gar
nicht mehr gesehen habe.Entschuldigung.
Feste IP ist drin aber wie gesagt - seit der installation des Clients „MS Family Logon“ hat sich das Problem erledigt - nur frag ich mich wie das zusammenhängt… vor allem im zusammenhang mit der runterfahren. Wenn er beim hochfahren und anmelden lahm gewesen wär, ok, das hätt ich noch nachvollziehn können… 
danke tschüss uns so
Helge
Die feste IP kann das Problem lösen.
cu Rainer