Hallo,
da wir in unserem Haus sehr viele Fenster und somit sehr viele Rollläden haben, möchte ich diese im Zuge der notwendigen Elektro-Installation gerne elektrisch ansteuern. Taster für einen Tippbetrieb kommen für mich auf keinen Fall in Frage, ich dachte dabei eher an einen Wippschalter mit Mittelstellung. Da wir Räume mit mehreren Fenster in unterschiedliche Himmelsrichtungen haben, würde ich es gerne vermeiden, mehrere Rollläden über Trennrelais zu verschalten, möchte aber zwecks Optik auch keine „Schalterbatterien“ im Eingangsbereich der Räume. Daher die Frage: Gibt es einen doppelten Wippschalter mit Mittelstellung zur Jalousiesteuerung? Ich erhoffe mir dadurch die Ansteuerung zweier Rollläden in einem Einzelrahmen unterzubringen ohne auf Funktion verzichten zu müssen (Taster sind für mich, wie gesagt, keine Alternative). Kann mir jemand einen Hersteller dafür nennen oder eine andere Lösung? Vielen Dank schonmal.
P.S. Da es sich um Wohnräume handelt, selbstverständlich nur Einsätze für Unterputz.
Ich freue mich auf Eure Antworten und Erfahrungen. Vielen Dank!
Gruß Nicolas