Hallihallo. Es geht um ein RPG Forum. Wegen einer eher unschönen Sache habe ich einmal meine Rollen verloren und eine davon hat sich jemand anderes geschnappt. Endlich ist meine Rolle wieder frei und jetzt sagen die Mods, ich darf derzeit keine weitere Rolle aufnehmen, obwohl ich noch Slots frei habe. Meine Angst ist, dass mein Baby wieder von jemandem übernommen wird und ich die Rolle nie wieder bekomme. Aber sie ist mir echt wichtig, weil sie meine erste Rolle in diesem Forum war. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, einen weiteren Account anzulegen, um die Rolle wieder zu bekommen. Eigentlich habe ich noch genügend Slots frei, um die Rolle auf meinem Account zu spielen, aber die Mods stellen sich quer. Vielleicht auch, weil die Spielerin, die meine Rolle bis vor kurzem gespielt hat, gut mit ihnen befreundet ist. Damit das niemand falsch versteht: Ich will nur meine Rolle wieder und mir NICHT mehr aneignen, als pro Person erlaubt sind. Kann mich jemand beraten, wie ich vorhindern kann, dass die RPG Mods und Admins feststellen können, dass ich mir einen neuen Account angelegt habe?
Soll ich für sowas Proxys verwenden, wie TOR?
Bitte um gute Ratschläge. Viele liebe Grüße, eine verzweifelte RPGerin
hi,
Planst du den kompletten Ausschluß mit ein, falls du es mal vermasselst?
allein die ausführliche Beschreibung des Problemes hier und anderswo ist eher dämlich, weil nachvollziehbar (zeitlich) und recht einzigartig.
grüße
lipi
Hallo,
akzeptiere diese Entscheidung der Moderatoren. Spätestens wenn man sich „persönlich“ trifft fliegt alles auf. Es gibt doch sicherlich noch mehr RPG - Foren und Begeisterte ?!
MFg
Erstens habe ich nicbt vor mich mit denen zu treffen und zweitens gibt es so ein Forum, wie das in dem ich bin, eben nicht zweimal. Außerdem geht es mir hier um meinen Charakter, der mir sehr wichtig ist.
Das hast du oben ja bereits ausführlich beschrieben.
Deiner eher gereizten Aussage entnehme ich das du dich nicht mit einer anderen Meinung anfreunden kannst.
Was soll dir passieren: Melde dich mit einem anderen Nick an, was soll es? Notfalls wird er gesperrt.
I´m out
Die Frage ist, wie dich der Betreiber wiedererkennen kann.
Ad hoc fallen mir da Cookies und Ip ein (klar, verhaltensbasiert - ist aber vermutlich zu weit gegriffen).
Heißt für dich:
Such dir ne andere IP (tor, proxy, reconnect) und starte deinen Browser im privaten Modus (oder leg dir ein anderes Browser Profil an oder lösche die betreffenden Cookies, bevor du dich anmeldest)
Okay. Danke. Endlich mal eine Antwort, die mir weiter hilft
Wie soll das denn helfen?
Seien Sie trotzdem vorsichtig: Der Inkognitomodus verhindert lediglich, dass Chrome eine Liste Ihrer besuchten Websites speichert. Er verhindert nicht, dass andere Parteien Ihre Surfaktivitäten aufzeichnen, wie etwa
Ihr Internetanbieter,
Ihr Arbeitgeber (sofern Sie einen Arbeitscomputer verwenden) oder
die besuchten Websites selbst.
Ganz einfach:
Stell dir vor, der Forenbetreiber speichert für jeden Besucher lokal ein Cookie mit dessen Benutzernamen.
Kommt nun jemand mit genau diesem Cookie und meldet sich unter einem anderen Benutzernamen, als im Cookie an, handelt es sich um einen Doppelaccount.
Der Private Modus nutzt keine Cookies aus den nichtprivaten Sessions, daher ist es aus Sicht des Betreibers so, als wäre der Nutzer noch nie da gewesen.
Ist jetzt bewusst simplifiziert, aber das Prinzip (das Wiedererkennen ohne Privaten Modus) sollte klar geworden sein.