doppelandockmöglichkeit an ein Samsung S5?

Hallo,
ich habe mir eine kleine WLAN-BOX fürs Handy Tathering gekauft und nun bei mir. Es funktioniert super. Ich habe jetzt überall ein kleines eigenes Netzwerk.
Vielleicht können Sie mir mit Ihrer Fachkompetenz bei einem daraus entstandenen Problem helfen.
Da die Micro USB Buchse vom S5 jetzt mit der Wlan-Box über Tethering belegt ist und der Stromverbrauch des S5 dadurch nun höher ist, als der Input der kleinen WLAN-Box, ist das Handyakku irgendwann leer und das Netzwerk bricht zusammen. Ich brauche also eine Art Kupplung bzw Doppel-USB Micro-B-Steckdose als Steckplatz für die WLan-box UND zusätzlich zum Anstecken eines weiteren Ladegerätes. Was ich über einen Micro USB-B Stecker ans Handy einstecken kann.
Kennen Sie soetwas?
Danke
Martina

ja, so etwas gibt es .

Charging Cable Dual Micro USB ist das Suchwort.

the Raccoon

Was ist denn das für ein Unsinn? Das S5 hat doch ein eingebautes WLAN und kann deshalb selbständig einen WLAN-Hotspot aufbauen. Und dabei selbstverständlich auch permanent am Ladegerät bleiben.

Lies mal:
https://www.google.de/search?&q=samsung+s5+tethering

Vielen Dank

Wlan Hotspot geht über die mobile Daten das verbraucht Vertragsvolumen. Ich habe nur 2GB
Ich habe aber z.B. die Möglichkeit mich mit einem Gerät in ein Wlan einzuloggen, kann dann aber beispielsweise meinen Drucker nicht über WLAN ansteuern, weil das Handy nicht gleichzeitig Wlan empfangen und abgeben kann. Das gelingt nur über Tethering, also kabelgebunden (=teuer). Mit der Box habe ich ein eigenes Wlan,in das ich alle meine Geräte per Wlan einbinden kann.

Egal,letztendlich habe ich festgestellt,dass die Lade Buchse im Innenbereich nicht mehr ganz passig ist und das Display vom S5 wegen dem Wackelkontakt ständig an und aus geht. Das scheint die Ursache für den hohen Akkuverbrauch,bzw. der dann später entdecken extremen Langsamkeit des Ladens zu sein.

Vielen Dank
Martina

Dann muss sie auch nicht per Kabel ans Handy. Spendier ihr ein eigenes Netzteil und geh mit dem S5 ins Wlan der Box.

Besorg dir ein kontaktloses Ladegerät. Dazu gehört ein Empfänger, der im Handygehäuse auf den Akku geklebt wird und ein Sender, also eine Fläche, auf die man das Handy dann zum Laden legt.

Ich benutze die Buchse seitdem nur noch zum Übertragen größerer Datenmengen.

Übrigens kann das Kontaktproblem ggf. auch von einem Handygehäuse kommen, das ein richtiges Einstecken des Ladesteckers verhindert. Ich muss mein Gehäuse („Gummihülle“) immer abziehen, sonst passt es auch nicht.

Ich habe tatsächlich heute nach qi Lade Möglichkeiten gesucht und erfahren, dass das beim S5 ohne das die Ladebuchse benötigt wird eingebaut werden kann.
Ich habe schon 2 Qi Ladestationen, von daher ist das das nächste was ich mache.

Ins Wlan der Box kann ich mit dem S5 nicht, da die Box ja die Netzverbindung über das S5 via Tethering bekommt. :wink:

Das ist Blödsinn, über Tethering bekomme ich den Hotspot praktisch eine vollflat = günstig. :wink:

Oben schreibst du, dass genau das nicht der Fall wäre:

Unten dagegen:

Ich weiß nicht, was du nun eigentlich willst. Offensichtlich wirfst du hier die Begriffe munter durcheinander.

Btw., selbstverständlich kann das S5 das Tethering an bis zu 10 Geräte weitergeben. Ganz ohne ominöse Box.