Doppelbilder auf dem Monitor

Hallo Spielfreaks
ich habe folgendes Problem.Bei den Spielen - Legoland und Fin Fin - erscheinen auf dem Bildschirm zwei Bilder.D.h. das Bild ist gequetscht und gekrümmt und auf den unteren halben Bildschirm reduziert und das gleiche Bild befindet sich darüber.
Die Spielfähigkeit ist nicht beeinträchtigt ,ich spiele also gleichzeitig auf zwei schrecklich verzerrten Bildern,was natürlich mir und meinem Enkel keine Freude macht.
Die Installation habe ich mehrmals erfolgreich vorgenommen,ohne Änderung der Situation.
Wer kann helfen?
Danke Ingrid

Holla

ich habe folgendes Problem.Bei den Spielen - Legoland und Fin
Fin - erscheinen auf dem Bildschirm zwei Bilder.D.h. das Bild
ist gequetscht und gekrümmt und auf den unteren halben
Bildschirm reduziert und das gleiche Bild befindet sich
darüber.

Welche Aufloesung benutzt du normalerweise? (Was fuer eine GraKa und Monitor?)
Kannst du herausbekommen (Handbuch oder im Monitormenue), welche Aufloesung die Spiele benutzen? Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, dass die Spiele eine extrem hohe Aufloesung/Frequenz benutzen, aber sowas hatte ich mal an einem Uraltrechner.

Gruss, Lutz

Hallo Lutz,
danke für den Hinweis,kann es aber nicht sein.Gefordert sind 16 Bit der Monitor hat 32.An der Grafikkarte liegt es bestimmt auch nicht.
Bin also noch nicht schlauer,wo könnte noch ein Häckchen sein?
Beim Aufrufen über den Explorer war das Bild für einige Zeit i.O.
und sprang dann wieder auf das Doppelbild um.

Gruß Ingrid

Gefordert sind
16 Bit der Monitor hat 32.

Ein Monitor hat keine Bits. Da ist etwas falsch verstanden worden. Gemeint sind die Bildwiederholraten, die beim Wechsel der Auflösungen (Windows Spielbildschirm) auch gewechselt werden. Hat der Monitor eine Anzeige? Was zeigt er im Spielemodus an? Für diese Auflösung muß eine andere Bildfrequenz eingestellt werden.

Abhilfe:

Es wird nicht der korrekte Monitor eingestellt sein. Rechte Maustaste auf den Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert, Monitor. Hier muß der richtige drin stehen. Dann wird auch die Bildfrequenz immer richtig eingestellt.

bye
>Micha

Abhilfe:

Es wird nicht der korrekte Monitor eingestellt sein. Rechte
Maustaste auf den Desktop, Eigenschaften, Einstellungen,
Erweitert, Monitor. Hier muß der richtige drin stehen. Dann
wird auch die Bildfrequenz immer richtig eingestellt.

bye
>Micha

Hallo Micha,
Danke für den Hinweis,habe die in der Spielanleitung geforderten
Frequenzen eingestellt - ohne Erfolg - auch die Versuche mit allen möglichen Frequenzen schlug fehl.Nun kann es wohl nur noch an der Grafikkarte liegen?
Muß eben weiter probieren.

bye,bye
Ingrid