Doppelbilder beim Sport. Wer kann mir helfen?

Hallo,

ich spiele seit 20 Jahren Fußball. Seit drei Jahren hab ich das Problem ,dass ich nach etwa 45-60 Minuten Fußball spielen aus unerklärlichen Gründen doppelt sehe.Die Doppelbilder kommen nur beim Fußball spielen,nicht beim Joggen. Es belastet mich schon sehr.Ich kann meinen Sport nicht mehr so ausüben.

Ich schreib jetzt einfach mal auf,was ich alles schon gemacht habe: Schilddrüsendiagnostik,CT,Kernspin,die Blutwerte wurden gefühlte 100 mal untersucht, Langzeitblutdruckmessung,Belastungs EKG,Hirnwasseruntersuchung,verschiedene Sehtests in einer Augenklinik und bei zwei Augenärzten.

Ich werde von einem Arzt zum nächsten geschickt und es kommt einfach nix dabei raus. Es ist ein einziger Kreislauf.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter,deshalb hab ich mich jetzt hier angemeldet.

Ich würde mich sehr über Tipps und Antworten freuen.

Danke
Lg Maik

Hallo Maik,

wie sieht es denn mit deiner Fitness aus? Bist du noch genauso fit wie vor 5 Jahren?

Bei mir ist es so, dass ich beim Kürlaufen, dann wenn mir die Luft knapp wird, anfange, unscharf zu sehen. Dazu kommt ein gewisser Tunnelblick.

Wenn ich ein spannendes Buch lese und ich irgendwann totmüde bin, fange ich auch an, zu schielen. Dann fängt ein Auge vor Müdigkeit an, wegzukippen. Änliches habe ich gerade erst beim Olympia-Gucken nachts gegen 4 Uhr beobachtet. Irgendwann habe ich nur noch mit einem Auge geguckt und es wurde immer unschärfer - bevor ich dann eingeschlafen bin :wink:.

Wenn ich bei warmen, schwülen Wetter nach längerem Anstehen Achterbahn fahre, sehe ich manchmal überhaupt nichts mehr. Mein Freund hat das übrigens auch, sogar noch früher als ich. Das liegt dann wohl am Blutdruck.

Mein Verdacht wäre deshalb, dass du evtl. an der Grenze deiner persönlichen Leistungsfähigkeit angekommen bist, wenn das Schielen beginnt. Da du anscheinend ansonsten gesund bist, würde ich dir zu Konditionstraining raten. Oder du spielst nur noch eine Halbzeit.