Mein Mann hat am Auge einen doppelblick.Dadurch musste er seinen geliebten Radsport aufgeben.Jetzt bekam er eine Brille extra auf dem Doppelblick eingestellt.Aber so besonders glücklich ist er nicht damit.Traut sich nicht wieder aufs Rad .Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und wie kommt er damit klar.
Moin,
ich hatte - und habe immer noch hin und wieder - ein Doppelbild auf einem Auge, das von einer Narbe auf der Hornhaut verursacht wird. Die Narbe ist entstanden, als mir vor 50 Jahren ein Brocken glühende Schlacke ins Auge gespritzt ist. Abhilfe: Der Augenarzt hat die Narbe wegrasiert. Die kommt natürlich wieder, aber wohl nicht mehr so dick.
Mich stört es nur bei hellen Objekten vor dunklem Hintergrund, zB der Mond am Himmel. Blöd, wenn da 2 Sicheln knapp nebeneinander stehen.
Was sagt denn Euer Augenarzt dazu?
Gruß Ralf
lieber Ralf
für den augenarzt ist es die Grenzfrage.Man kann es mit Brille machen.Op scheut mein Mann noch.Der Augenmuskel muss verkürzt werden.Mit Brille kommt mein Mann sicher klar.aber für seinen Sport fehlt halt das Augenwinkel sehen.
Sollte es schlechter werden muss er natürlich doch zur Op.
Dir lieben Dank
Marion