Doppelclickproblem

Nach dem durchlaufen eines systemoptimiererprogramm funktioniert mein doppelmausclick nicht mehr. Eine Neuinstallation des Maustreibers hatte keinen Erfolg.

Hilfe !!

Moin,

hast du mal in der Systemsteuerung unter Maus
alle Einstellungen überprüft?

Mfg Marco

hi

ich vermute mal, das systemoptimier-programm, welches du ausgeführt hast, hat vermutlich auch versucht, die windows registry zu optimieren und dort einstellungen für die maus-tasten geändert. also müsste das nochmalige bestätigen der einstellungen unter systemsteuerung/Maus oder per evtl installierter software, die vielleicht bei deiner maus dabei war, eigentlich die einträge wieder herstellen bzw neu erstellen und somit alle maus-funktionen wieder verfügbar sein.

wenn das nicht hilft, dann hat das system’optimier’-programm was ganz anderes gemacht.

alternativ könnte deine doppelklick-geschwindigkeit auch einfach so hoch eingestellt sein, dass du die taste nicht mehr schnell genug klicken kannst, damit windows es als doppelklick registriert. versuch mal so schnell zu klicken wie du kannst.

oder vielleicht den installierten maus-treiber bei systemsteuerung/system/maus erst entfernen, dann neustarten, bevor du ihn nochmal installierst.

wenn das auch nicht funktioniert, sonst die maus aber keine funktionsstörungen zeigt, weiß ich auch nicht weiter.

-Harl-