Doppelkopf

Hallo da draußen!

Ich habe seit meiner Kindheit leidenschaftlich gern Doppelkopf gespielt.
Das blöde ist nur, dass man dazu vier Leute braucht…

Wie finde ich in meinem Umfeld (München) ein paar Doppelkopf-Interessierte zu regelmäßigen DOKO-Runden?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Es scheint nämlich, dass hier zwar alle Schafskopf können (keine Ahnung, wie das geht), aber von DOKO noch nie gehört haben.

bis dann und Danke!

Google?
Hi,

schau doch mal hier, da sind ein paar Vereine unter den Treffern:
http://www.google.de/search?q=doppelkopf+m%C3%BCnche…

Grüße,

Anwar

Hallo Anwar,
Das werde ich mal machen, Dankeschön! :wink:

frowerpau

hey doppeldulle!!
moin,
ich spiele seit ca 15 jahren in einer runde in frankfurt, die seit ueber FUENFZIG jahren besteht!!

das ist lustig, das ist vergnuegen, das ist geil! wenn mal einer stirbt, gehen wir natuerlich zur beerdigung , und dann wir ( nach absprache mit dem pfarrer ) dem verschiedenen eine halbe durchgerissene kreuz-dame mit ins grab geworfen.

neulich starb die ehefrau eines dokospielers: die betroepelte trauergemeinschaft war da, wir haben unseren mitspieler in den arm genommen und ihm gesagt: du weisst doch, dass die herz-dame, von kreuz geholt wird…
er hat schallend gelacht, die beerdigung wurde menschlisch…

warum ich das erzaehle: doko ist hochkultur!!

darum kann ich dein anliegen sehr gut verstehen. zur loesung: wir rekrutieren neue spieler mit zeitungsanzeigen! im internet gibt es offensichtlich nicht genuegend leute, die da mitziehen…
natuerlich sind die tips bezueglich bestehenden vereinen auch nicht schlecht, aber die spielen normalerweise gemaess den regeln, und es gibt nix schoeneres, als extraregeln

:wink:
khs

Hallo und guten Tag!

Ich habe seit meiner Kindheit leidenschaftlich gern Doppelkopf
gespielt.
Das blöde ist nur, dass man dazu vier Leute braucht…
Wie finde ich in meinem Umfeld (München) ein paar
Doppelkopf-Interessierte zu regelmäßigen DOKO-Runden?

DoKo spiele ich erst seit kurzem und mangels realer Mitspieler greife ich auf die letzte CD vom Computer B*ld Spiele (08/04) zurück, da ist ne PC Version drauf.
Mit Sicherheit macht es nicht so viel Spaß wie mit menschlichen Spielern aber bevor man gar kein DoKo spielen kann …

Schönen abend noch

Gruß Ingo