Doppelposting-rechner hängt beim surfen

hallo,

seit einiger zeit hängt unser rechner ständig beim surfen, dh ich kann ca vier bis fünfmal klicken ( um eine seite aufzurufen ) und beim fünften sechsten mal hängt er dann. es passiert erstmal eine weile gar
nichts, dann muß ich erneut klicken und dann nochmal um den
befehl zu wiederholen. DAS NERVT!!! könnte es sein, das es was
mit unserem arcor-online-butler zu tun hat? oder mit dem
explorer? was kann da so blockieren? ich habe den treiber von arcor ( arcor-dsl-flatrate ) bereits neu installiert-hilft nix. eigentlich habe ich irgendwie den explorer in verdacht ( windows explorer 6.0 )

vielen dank im voraus für eure antworten,
grüße,susanne

Hi Su,
Wenn der Browser nicht reagiert, ruf mal den Taskmanager auf und schau welcher Process (Programm) bei 100% CPU-Auslastung ist.

Schreib dann wie es heißt. Vielleicht weiß jemand weiter.

P.S.
Hast Du Virenscaner, Popup-Blocker oder andere Programme zur Überwachung an?

mfg
Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Su,

hi wo,

hab gerade mal einen favoriten aufgerufen, bei diesem vorgang hängt er besoners gerne. das programm das dabei fast zu 100% ausgelastet ist heißt: symproxysvc.exe
fällt dir oder irgendjemand etwas dazu ein? wir haben den norten als virenscanner und den popup-blocker von google. aber die hatten wir voher schon, als der rechner noch normal lief.

viele grüße,
susanne

Hi susanne.

Guckst du hier:

http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=348

MfG
Toni

1 „Gefällt mir“

ahhh! das hört sich ja zumindest vielversprechend an. darf mein mann gleich austesten, wenn er vom einkaufen wieder da ist :smile:
ich meld mich dann noch mal, ob`s geklappt hat.

vielen dank,
gruß, susanne

hallo toni,

sieht so aus, als hätte es funktioniert ( bin begeistert )! wir haben einfach den norten neu installiert.

vielen dank nochmal,
viele grüße, susanne

wir haben norten, wie schon gesagt, neu installiert und es geht auch besser, aber doch noch nicht so 100%. muß man diese datei denn voher umbenennen oder hat sich das durch das de-und wieder neuinstallieren von norten eh geklärt?

viele grüße,
susanne