Doppelseitenansicht

Hallo, ich bin neu in diesem Forum, und begrüße euch, mein Name ist Rudifix
Seite einige Tage besitze und verwende ich einen Breitbildmonitor (23 Zoll) auf meinem Computer. Mein Computer ist ein Dell m7360 mit dem Betriebssystem Windows XP Media Center Edition 2005 und Word 2003. Auf dem PC sind zwei Benutzer angemeldet.
Mein Problem ist, dass wenn ich ein mehrseitiges Worddokument mit meinem Benutzerkonto öffne, werden die ungeraden Seiten rechts, statt wie ich eigentlich erwarte links angezeigt.
Wenn ich das gleiche Dokument mit dem zweiten Benutzerkonto öffnen, werden die ungerade Seite rechts (so wie ich es gerne hätte) angezeigt.
Nach stundenlanges suchen und Überprüfung meine Word-Einstellungen und Vergleich der Word-Einstellungen des zweiten Benutzers, plus zusätzliches suchen in verschiedenen Internetforen (auch ohne Erfolg), komme ich nicht mehr weiter und bin mit meinem Latein am Ende.
Ich vermute dass dieses Problem nicht vom Monitor, sonder von irgend eine Einstellung in Word oder Windows verursacht wird.
Warum ist das so und wie kann ich es lösen?
Gibt es eine Option in Word (oder Windows) mit der die Doppelseitenansicht auf dem Monitor eingestellt (bzw. geändert) werden kann?
Ich hoffe jemand von Euch kann mich mit meinem Problem helfen.
Vielen, vielen Dank im Voraus und Gruß, Rudifix

Hallo Rudifix,

Mein Problem ist, dass wenn ich ein mehrseitiges Worddokument
mit meinem Benutzerkonto öffne, werden die ungeraden Seiten
rechts, statt wie ich eigentlich erwarte links angezeigt.
Wenn ich das gleiche Dokument mit dem zweiten Benutzerkonto
öffnen, werden die ungerade Seite rechts (so wie ich es gerne
hätte) angezeigt.

Also, wie denn jetzt? Beide Male rechts??
Möglicherweise liegt es an der Ansicht. Bei Büchern jedenfalls sind die ungeraden Seiten immer rechts.
Ich weiß leider nicht, was Du aussuchst … Ich arbeite auch mit Word 2003 - im „Lesemoduslayout“ ist bei mir die erste Seite links.
Vielleicht hast Du eine leere Seite als erstes? Oder ist vielleicht im Format irgend etwas eingestellt, das dem Buchformat ähnelt (gegenüberliegende Seiten o. ä.)? Erklär das doch bitte mal näher.
Gruß Verena