Doppelseitiger Druck einer Visitenkarte unter Publisher 2002

Da auf dem Standart Ausdruck von Publisher 2002 nur 4 Visitenkarten rauf sind , möchte ich nun die Anzahl auf 8 Visitenkarte auf das Blatt bringen ,wie mache ich dass?
Und kann man die Rückseite auch bedrucken und wie?

Hallo Sebastian, leider kenne ich mich mit dem Publisher nicht aus und kann Dir deshalb persönlich nicht helfen. Hast Du aber diese Microsoft-Seite schon gesehen?:

http://office.microsoft.com/de-ch/publisher-help/ers…

Versuch’s mal nach dieser Anleitung - viel Glück!
Grüsse aus Bern
peter

habe keine Erfahrung damit.

Hallo Sebastian,

leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich seit vielen Jahren nicht mehr mit Picture Publisher arbeite, sondern mit CorelDraw.

Gruss

Dietrich

Da kann ich Dir leider gar nicht weiter helfen - ich bin nur für die Gestaltung einer Visitenkarte zuständig. Wende Dich an die Hotline des Programms - die können Dir sicher Auskunft geben.
Viel Erfolg.

Moinsen,
mit Publisher kenne ich mich nicht aus.
Das Stichwort für mehrere Karten derselben Sorte auf einer Seite heißt „Nutzen“, bzw. Nutzenmontage. Vielleicht gibt es sowas in Publisher.

Das doppelseitige Drucken läuft dann über den Druckertreiber unter Windows, falls das Gerät dazu in der Lage ist. Notfalls manuell das Blatt nochmal ins Fach legen und die andre Seite bedrucken. Das Ganze erfordert ein wenig Geduld, denn kaum ein HomeOffice Drucker druckt die Seiten wirklich passgenau übereinander. Am besten ne pdf schreiben, damit in den Copy-Shop deines Vertrauens laufen und machen lassen.

Viel Erfolg + einen schönen Abend :smile:

Rog

Hi,

da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich nie mit Publisher 2002 gearbeitet habe. Ich bin gewlernter Schriftsetzer, ich kann Dir mit Photoshop, QuarkXpress, FreeHand oder InDesign helfen, aber Publisher ist so ein Billigprogramm für zuhause.

Trotzdem noch viel Erfolg,

Jürgen
www.technikhelfer.de