Hallo,
meine fitness studio hat jetzt zum wiederholten male doppelt
von meinem konto abgebucht…allerdings ohne mich zu fragen.hierbei handelt es
sich um 150 euro,die mir jetzt fehlen.
Hallo,
hoffe Du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen. Also: Paragraphen kann ich Dir keine nennen, das vorweg, das ist zu speziell und ich bin kein Anwalt.
Aber: Da bereits doppelt abgebucht wurde und jetzt erneut sehe ich Dich berechtigt, dem Fitnesstudio mit sofortiger Wirkung und per Einschreiben die Abbuchungsgenehmigung zu entziehen, da damit nicht sachgemäß und verantwortungsbewußt umgegangen wird. Natürlich mußt Du im zweiten Schritt auch die Bank informieren und instruieren die Buchung, da nicht rechtmäßig zurückzuholen, Du hast ja den Beleg, daß bereits abgebucht wurde (Kontoauszug).
Laß Dich vom Fitnesstudio nicht drängen, wg. angeblicher Interna und evtl. Voraussetzung beim Vertragsabschluß die Abbuchungsgenehmigung wieder zu erteilen, denn Du kannst ja belegen, daß dieses Studio es nicht so genau nimmt und Du im Vertrauen, auf Ihre korrekte Abbuchung nur diese ursprünglich erteilt hattest. Hoffe ich konnte Dir helfen.
Schönes Wochenende wünscht
Greta
P.S.: Für ein kleines Feedback wäre ich dankbar. Ich habe mir in der letzten Zeit über die unterschiedlichsten Fragen einen Kopf gemacht und nicht ein einziges Mal eine Antwort erhalten.
Das ist irgendwie schofel. Nehme mir ja auch die Zeit.