Am Samstag habe ich für meine Eltern und uns eine Reise über Payback gebucht. Ein paar Stunden später erhielt ich eine Email, dass die Reise aufgrund einer Preiserhöhung nicht gebucht worden ist. Ich bin davon ausgegangen, dass meine Eltern eine gleichlautende Email erhalten haben, da ich die Reise NACH meiner Buchung abgeschlossen habe. Somit habe ich am Sonntag über einen anderen Anbieter (hinundweg.de) die Reise beim gleichen Veranstalter gebucht. Nun ist der Fall so, dass meine Eltern je eine Reise über Payback und hinundweg.de gebucht haben. Wir haben gleich am Sonntag bei Payback angerufen. Der Service konnte uns insoweit nicht weiterhelfen, da er den Veranstalter nicht erreichen kann. Diesen erreichen wir allerdings den heutigen Tag nicht. Jetzt wird eine Stornogebühr für meine Eltern fällig und eine andere Möglichkeit wird uns nicht in Aussicht gestellt.
Was können wir tun, damit keine Stornogebühren oder ähnliches fällig wird?
Vielen Dank und Gruß