Doppelt gebuchte Reise

Am Samstag habe ich für meine Eltern und uns eine Reise über Payback gebucht. Ein paar Stunden später erhielt ich eine Email, dass die Reise aufgrund einer Preiserhöhung nicht gebucht worden ist. Ich bin davon ausgegangen, dass meine Eltern eine gleichlautende Email erhalten haben, da ich die Reise NACH meiner Buchung abgeschlossen habe. Somit habe ich am Sonntag über einen anderen Anbieter (hinundweg.de) die Reise beim gleichen Veranstalter gebucht. Nun ist der Fall so, dass meine Eltern je eine Reise über Payback und hinundweg.de gebucht haben. Wir haben gleich am Sonntag bei Payback angerufen. Der Service konnte uns insoweit nicht weiterhelfen, da er den Veranstalter nicht erreichen kann. Diesen erreichen wir allerdings den heutigen Tag nicht. Jetzt wird eine Stornogebühr für meine Eltern fällig und eine andere Möglichkeit wird uns nicht in Aussicht gestellt.
Was können wir tun, damit keine Stornogebühren oder ähnliches fällig wird?

Vielen Dank und Gruß

ich fürchte, dass hier nur eine Kulanzregelung mit dem
Reiseveranstalter helfen wird, da der Vertrag so oder
so mit diesem zustandegekommen ist. Vermeidbar sind
solche unerfreulichen Dinge, wenn man sich des stationären
Reisevertriebs (klassisches Reisebüro) bedient, die fast
ausnahmslos gleiche Angebote wie die Internetdienstleister
haben. Viel Erfolg!

Hallo!

Ich weiss das zwar jetzt nicht auswendig, aber so rein von meinem Gefuehl ist fuer mich nicht vorstellbar mit einem Reiseveranstalter zwei Vertraege ueber exakt die gleiche Leistung abzuschliessen.

Also am besten Anwalt oder Verbraucherschutz informieren und um Rat fragen, vor allem wenn offensichtlich ein falscher Preis veroeffentlicht gewesen ist.

Gruss
Tom

Hallo,

vielen Dank für die Nachricht.
Bin bereits dabei, direkt beim Reiseveranstalter die Sache zu klären. Hoffe auf eine kulante Regelung.

Gruß

Hallo,

vielen Dank für die Nachricht.
Bin bereits dabei, direkt beim Reiseveranstalter die Sache zu klären. Hoffe auf eine kulante Regelung, denn angeblich hat Payback mir keine Email bezügl. der Kostenerhöhung geschickt. Zum Glück bewahre ich soetwas auf und konnte die Mail weiterleiten. Bin gespannt, was jetzt noch kommt …

Gruß