Doppelt hält besser ;-)

Die Story hab ich von nem Freund gehört.
Ein Bekannter meines Freundes rast mit 80 Sachen durch den Ort und wird dabei natürlich geblitzt. Da er sich nicht 100% sicher war ob er geblitzt worden war fuhr er nochmal zurück und wurde prompt noch einmal geblitzt.

Mal ganz im Ernst: Wie blöd muss man sein um eine solche Aktion zu bringen? :wink:

Pah, das kann die Rural* legend toppen
Hi Timo,

ha! Die lokale rural legend (von „urban“ kann man in dem Zusammenhang echt nicht reden *fg*) sagt noch übleres. Also von meinem Papa seiner Arbeitskollegin Schwager Cousin (sic!) hat mal folgendes gemacht. Er ist mit Tachoanzeige 50 durch den Ort gedüst. Blitz. Schei*** kann doch nicht sein! Zurück und nochmal. Exakt 50. Blitz. Schei**** muss ein Fehler vom Amt sein. Zurück und nochmal. Diesmal mit 45, nur um sicher zu gehen. Blitz. Daraufhin gab unser Held verwundert auf, und bekam einige Wochen später 3 Bussen wegen Fahrens ohne Gurt.

*wink*

Petzi

So weit ich mich erinnere gibt es diese Blitzer nur in Amerika und hier noch nicht.
Oder habe ich da etwas verpasst? Finden tu ich auch nichts darüber :confused

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ach, die Geschichte ist doch soooo…
…alt!

ha! Die lokale rural legend (von „urban“ kann man in dem
Zusammenhang echt nicht reden *fg*) sagt noch übleres. Also
von meinem Papa seiner Arbeitskollegin Schwager Cousin (sic!)
hat mal folgendes gemacht. Er ist mit Tachoanzeige 50 durch
den Ort gedüst. Blitz. Schei*** kann doch nicht sein! Zurück
und nochmal. Exakt 50. Blitz. Schei**** muss ein Fehler vom
Amt sein. Zurück und nochmal. Diesmal mit 45, nur um sicher zu
gehen. Blitz. Daraufhin gab unser Held verwundert auf, und
bekam einige Wochen später 3 Bussen wegen Fahrens ohne Gurt.

Komisch, und ich dachte, das wär der Freund eines Freundes gewesen…

So weit ich mich erinnere gibt es diese Blitzer nur in Amerika
und hier noch nicht.
Oder habe ich da etwas verpasst? Finden tu ich auch nichts
darüber :confused

Also bei dem Freund meines Freundes :wink: hat der Polizist das Blitzgerät manuell ausgelöst, weil er sah, dass der Typ nicht angeschnallt war.
Vielleicht war das auch bei Petzis Papas Arbeitskollegin Schwager Cousin (oder was auch immer…) der Fall:smile:
Lg,
Nic